Bitte um Konstruktive Kritik

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Hab mein Studio kürzlich neu eingerichtet. Dadurch hat sich auch der Abhörplatz und dementsprechend auch der Klang meiner Abhöre ein wenig verändert.

Ich hoffe mal, dass ich mit den Mischungsverhältnissen jetzt nicht völlig daneben liege :confused:

Freue mich über Ratschläge eurerseits!

<iframe width="100%" height="300" scrolling="no" frameborder="no" allow="autoplay" src=""></iframe>


Viele Grüße

Manu
 
Paar richtig coole Stimmungen dabei!

Schwer bei so sound den Mix zu beurteilen. Unter meinen KHs passt's.
Hier und da würde ich mir bei der episch anmutenden Musik noch etwas mehr Bombast im Sound wünschen. Gerade beim Bass, den Drum/Kick Hits und der Brillanz in den Höhen hört man noch Unterschied zu den Pros.
Aber sonst durch die Bank echt feine Atmosphäre. Die Instrumente sind ordentlich arrangiert und programmiert ohne dass es holprig wirkt.

Gute Arbeit!
 
klingt nach einer perfekten balance, alle Frequenzen da wo sie sein sollen.
Zumindest sagen das meine Rogers LS3/5
 
Moin ihr zwei und vielen Dank für euer Feedback!

@Audiotic: Tipps wie ich das verbessern könnte? Würdest du den Bassbereich generell lauter mischen, oder nur einen bestimmten Frequenzbereich anheben, oder vielleicht sogar cutten.

@Beeble: Danke für dein Lob.

Wenn noch jemand was dazu sagen kann, bitte her damit!

Startet gut in die neue Woche........
 
Schöne Tracks, beim Durchhören aller Tracks sind mir die orchestralen Strings zu oft präsent; auch mit ähnlichem Klang und Tonhöhe. Das macht es etwas anstrengend. Für sich alleine sind die Tracks stimmig, hinaus stechend ist bzgl. String-Komplex der "Stone of the Sky". Erhaben und spannend, könnte auch ein In-Game-Soundtrack sein.
Daher ist mein Favorit auch "Granular Stones": tolle soundscapes, geheimnisvolle Delay Tropfen, mystisch spacig. Sehr schön!
 
Schaaaade... bei Silent hope dachte ich, da geht's jetzt richtig los, als das Outro kam...
 
Danke für die Anregungen.

@Cruba: Und dabei heißt es doch immer, „der Schluss war das beste“..... Oder wars „ das beste kommt zum Schluss“ :smil451c778a72f62: Dann muss ich wohl nochmal ran:lalala:

Bzgl. der Mische nichts zu meckern?
 
Da werd' ich mit 20 Euro Sennheiser Kopfhörern bei cineastischen Sachen nix sagen... Wenn ich mich auskenne, kann ich das, was ich höre im Kopf umdenken - bei sowas hab' ich keine Referenzen im Kopf. ;)

@Cruba: Und dabei heißt es doch immer, „der Schluss war das beste“..... Oder wars „ das beste kommt zum Schluss“ :smil451c778a72f62: Dann muss ich wohl nochmal ran:lalala:
Naja... Mich hat der Schluß an's Ende von Hello Earth erinnert... Ich dacht halt, da kommt was in die Richtung, womit man dann den Hörer allein lässt...

Iss vorgespult... ;)
 
Kate Bush war von "Das Boot" so nachhaltig beeindruckt, dass sie das hat in den Song fliessen lassen. Hatte mich schon immer gewundert, wieso da sone "Echolotparade" stattfindet. ;)
 
Schon was ganz besonders. Ich muss zugeben, dass ich die Dame noch nicht kannte. Jetzt hat sie wahrscheinlich einen Fan mehr. Von wann ist denn der Song? Hat nen leichten 80 touch
 
Die 80er ohne Kate wären nur halb so cool.
Unfassbare Stimme!
 
Moin...
Ich glaub da gönne ich mir mal was auf CD, oder Platte.
Empfehlungen?
 
Die Dame hat meines Wissens nach keine einzige Platte gemacht, welche man nicht empfehlen sollte. Aber gut.
The kick inside, Lionheart, The hounds of love und von den neueren die Aerials.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
2K
Manu84
M
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Manu84
M
BasementBluesBoy
Antworten
7
Aufrufe
1K
stereolli
stereolli
G
Antworten
22
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 58746
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben