Entone
- Reaktionen
- 16.093
So neu wie 1972 .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So neu wie 1972 .
Das gleiche Gefühl habe ich bei menschlicher Musik der letzten 20 Jahre.Es ist immer nur : „Klingt gleich wie …..“
Schicke dir PMKann ich den Song hören ? Mich würde interessieren, ob dieser Song für mich abseits seines Stereotyps frisch, anders und auf eine positive Art neu klingt.
Das gleiche Gefühl habe ich bei menschlicher Musik der letzten 20 Jahre.
hmm, so pauschal kann man das meines erachtens nach nicht sagen...Jemand der sich mit KI Musik generieren lässt ist kein Musiker. Das hat mit Musik machen nichts zu tun...
Ein Kopierer ist ja auch kein Dichter nur weil er seitenweise Gedichte vervielfältigen kann.
hmm, so pauschal kann man das meines erachtens nach nicht sagen...
wenn man fertige songs auf knopfdruck mit ki generiert, gebe ich dir überwiegend recht.
wenn man aber zb. in einem aufwändigen prozess sich eine melodie ausdenkt und eine stimme für ki programmiert,
finde ich das kreativer, als voice-samples zu verwenden.
wo ist der unterschied, ob du ein paar midi drums aus superior drummer übernimmst, wenn du gerade keinen drummer zur hand hast, oder dir eine drumline mittels ki generierst? wo ist der unterschied zur benutzung von fertigen samples?
wo ist das problem, wenn du nicht so toll singen kannst und dir mittels ki deinen gesang etwas schöner rechnest?
wo ist der unterschied dazu, wenn man sich auf fiver für seinen song für teures geld einen sänger einkauft?
Ist aber doch was anderes, als sich eine beliebige zufallsgenerierte Gesangsmelodie von suno auswerfen zu lassen.wenn man aber zb. in einem aufwändigen prozess sich eine melodie ausdenkt und eine stimme für ki programmiert,
finde ich das kreativer, als voice-samples zu verwenden.
Wenn es nicht nur ein unbearbeiteter Loop ist, sehe ich die Kreativität schon allein in der aktiven Auswahl.wo ist der unterschied, ob du ein paar midi drums aus superior drummer übernimmst, wenn du gerade keinen drummer zur hand hast, oder dir eine drumline mittels ki generierst? wo ist der unterschied zur benutzung von fertigen samples?
Seh ich in Punkto melodyne null Probleme, da es immer noch meine eigene Stimme ist, mit der ich selbst einsinge.wo ist das problem, wenn du nicht so toll singen kannst und dir mittels ki deinen gesang etwas schöner rechnest?
wo ist der unterschied dazu, wenn man sich auf fiver für seinen song für teures geld einen sänger einkauft?
Na gerade dessen Songs klingen nun wirklich manchmal, als kämen sie aus der Retorte bzw. KI.Ach was, Mode kommt und geht! Wenn stimmen würde was Du meinst, wie ist dann Ed Sheeran zu erklären?
wenn du über deinen gesang ein ai-profil rechnest, ist es auch immer noch dein gesang...Seh ich in Punkto melodyne null Probleme, da es immer noch meine eigene Stimme ist, mit der ich selbst einsinge.
kann ja sein, dass mittlerweile auch einige schlaue fiver-leute ai-stimmprofile benutzen, um ihre stimme zu verschönern...Der Stimmeneinkauf ist für mich z. B. auch noch ein "echter" kreativer Prozess - außer du bekommst dann ne KI-Stimme geliefert.
Die Menschen werden dadurch aber nicht automatisch musikalisch. Entsprechend werden dann auch die Ergebnisse ausfallen. Das ist dann ungefähr so, wie der Typ, der ein "Malen nach Zahlen" Bild ausmalt und sich mit Leonardo da Vinci vergleicht.Ist doch toll, somit öffnet sich für immer mehr Menschen die Möglichkeit, sich musikalisch auszudrücken.
Mag sein, aber er füllt lässig die größten Stadien dieser Erde und dann macht er vor zig tausenden Fans nix Anderes als mit seiner Holzgitarre da zu stehen und zu spielen und zu singen. 2 Stunden ganz alleine.Na gerade dessen Songs klingen nun wirklich manchmal, als kämen sie aus der Retorte bzw. KI.
Ich machs anders :
Hast du jemals einen KI Song gehört, der dich richtig musikalisch aus den Federn gehauen hat ?
Nope, ich bin zu inkonsequent, um mich selbst als „äußerst musikalisch“ inszenieren zu können. Diese Erkenntnis hab ich jedoch schon vor 24 Jahren gezogen - kurz nachdem ich begonen habe, mich selbst musikalsich zu betätigen.Anders herum gefragt: Hast du einen Song von dir, der dich (und womöglich andere) musikalisch aus den Federn gehauen hat?
Falls du was hören willst von mir, ist mein aktuellstes Ding - die schwächen kenne ich bei dem Stück, aber wie gesagt, zu inkonsequent da mehr Energie rein zu stecken :
Und, ohne dir zu nahe treten zu wollen, du glaubst, nicht, dass eine KI das nicht auch in dieser Güte so hinbekommt?
Mit anderen Worte: Wo genau setzt du dich von der KI ab?
Trotz all dieser Umstände, schafft es KI bisher nicht, mich mit einem Produkt musikalisch zu catchen.
Das geht mir bisher an sich nicht anders, ich habe aber letzt mal zufällig was bei meinem Sohn gehört (weiß leider nicht mehr, was es war, sein Handy liefert auch keine hinreichenden Informationen), da dachte ich "Oh, ganz geiler Song!" - und es war einfach ein Udio Konstrukt, welches bei mir auch nicht unverzüglich Assoziationen zu mir bekannten Künstlern hervorgerufen hat.
Eben
Ich habe heute einen Soul Song gehört im Netz mit extrem anstößigen Text, von 1972, ich wunderte mich wie das damals möglich war, bis ich gerafft habe das es ein KI Song war, ohne Recherche wäre es mir nicht aufgefallen