Konfiguration Cubase VST mit Terratec EWS 88 MT ?

• Ersteller Ersteller BlaueBohne
  • Erstellt am Erstellt am
B

BlaueBohne

Reaktionen
0
Also, ich habe Cubase [g=77]VST[/g] 5 installiert und eine Terratec EWS 88MT. Aufnehmen tu ich über ein Dynacord Powermate 1000 Mischpult über die Inserts.
Erst ging gar nix, also weder Cubase Demo anhören, noch Gitarre aufnehmen. Dann hab ich den [g=12]ASIO[/g] Treiber auf die EWS umgestellt und konnte aufnehmen aber nix anhören. Wenn ich den Treiber wieder auf EWS Systemwave umstelle kann ich die Aufnahme zwar anhören, sobald ich aber aufnehmen will kommt auf dem Channel Mixer und Master ein pumpendes Signal (wie ein [g=64]Metronom[/g] oder ne leise basedrum). Hab aber alles an Metronomzeug ausgeschaltet.
Was is da los? Was muss ich machen ?
:-?

Hab jetzt das ganze forum durchgewälzt.
Könnte es sein dass mein problem an der Kanalzuordnung, also den [g=77]VST[/g]-Eingänge liegt ?
Währ schön, wenn sich mal jemand meiner Sache annehmen würde (verzweifelnd wimmernd auf Bildschirm schau...) :-| :headbang: :idea:

Ich habe zwar Cubase [g=77]VST[/g] aber ich glaube daß dein Problem eher mit der Soundkarte als mit Cubase zu tun hat. Und die hab ich nicht....
Zur Not kannst du ja aufnehmen MIT [g=12]Asio[/g] Treiber, und abspielen OHNE [g=12]Asio[/g] Treiber. Daß das aber keine wirkliche Lösung ist, ist mir schon klar.
Google vielleicht mal nach deiner Karte & Cubase [g=77]VST[/g], vielleicht gab's ja das Problem schon öfter.
Könnte es sein dass mein problem an der Kanalzuordnung, also den [g=77]VST[/g]-Eingänge liegt ?
Das glaube ich nicht.

Wäre ne Idee mal in den Kanalzuordnungen nachzusehen, also zuersteinmal den Asiotreiber der EWS auswählen und dann mal nachschauen welche In´s aktivert sind und worauf sie extern geroutet sind und das gleiche mit den Outputs. Dort muss natürlich der Stereo-Output von Cubase auf die beiden Anschlüsse der Karte geroutet sein an denen deine Lautsprecher hängen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben