Kondensatormikrofon mit Batterie

  • Ersteller avocado
  • Erstellt am
A

avocado

Registriert
01.09.07
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo! Ich habe eine Frage an euch Technikfreunde.
Ich besitze einen Flash-Player mit Line-In Eingang dessen Eingangspegel zu verstellen geht.

mit einem Standart PC-[g=116]Mikrofon[/g] habe ich sehr leise Ergebnisse bei der Aufnahme erzielt und möchte nun Wissen, ob ein Kondensatormikrofon mit Batterie bessere Ergebnisse erzielen könnte.(Rein von eurer Erfahrung her). Welche Mikrofone würdet ihr mir empfehlen?

Welche Daten stehen für Lautstärke bei [g=116]Mikrofon[/g] Beschreibungen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke im voraus
 
Mit dem Lineeingang wirst Du das nicht hinkriegen. Du brauchst eine Mikrofonvorverstärkung!
 
Nuja, ich denke, dass das Eingangssignal mit einem batteriebetriebenen Kondensatormikrofon schon etwas lauter werden wird. Es ist wichtig, da ich Außenaufnahmen durchführen will.
Welche Mikrofone könnt ihr empfehlen bis 50€?

Danke nochmals
 
das wird trotzdem nicht reichen vom pegel. du brauchst auf jeden fall ein mikro vorverstärker.
Grüße,
Randy
 
Es gibt zwar Consumer-Mikros mit Batterie die einen Vorverstaerker drin haben, insofern koennte das vom Pegel her gehen.

Ob das aber qualitativ fuer Aussenaufnahmen reicht, insbesondere wenn du als mp3 aufnimmst, oder allgemein mit einem Flash Player stelle ich zumindest mal in Frage.

gruss, Chris
 
Wenn du keine ProfiQualität erwartest wird es sicherlich gehen. Und einige User haben ja schon bei Amazon was über das Teil geschrieben. Wäre schon purer Zufall, wenn einer hier das Teil schon mal probiert hätte.
 
oh gott....
hmmm...was wilslt du denn genau aufnehmen?
Willst du irgendwelche interviews oder so mitschneiden, oder richtig Musik?
Ne wirklich gute quali wirst du mit dem mic bestimmt nicht hinbekommen...aber es kommt ja nunmal auf deine ansprüche an.
gruss, memi
 
Hallo! Ich möchte mit dem Mic auf die Straße und Umgebungsgeräusche aufnehmen.

Wahrscheinlich werden mir jetzt alle ein Großmembran Kondenser empfehlen.
Das besitze ich bereits, jedoch kann ich da keine Batterie einlegen.
Was ist denn besser? Kondensator mit Batterie, oder ein Vorverstärker mit Batterie.

Alles sollte nicht unbedingt über 50€ liegen.
 
@avocado.

avocado schrieb:
Hallo! Ich möchte mit dem Mic auf die Straße und Umgebungsgeräusche aufnehmen.

Ohne einen bateriebetriebenen Mikrofonvorverstärker wird das nichts.

Siehe auch:
Druckgradientenempfänger im Zusammenspiel mit dem Wind


avocado schrieb:
Alles sollte nicht unbedingt über 50€ liegen.

Dann würde eventuell nur leihen helfen.

Ehrlich gesagt sehe ich bei Deinem Bedarf diesbezüglich ein kleines bischen schwarz. =^.^=

;)
 
Hallo! Danke für die vielen Antworten. Dann werde ich mich eben auf die Suche machen und Mic´s durchprobieren.
matchiko, Du bist wahrscheinlich sehr verwöhnt, was audioequipment angeht.

bisher habe ich mit dem iriver-ifp-995 player mic-Eingang und einem logitech-mic für 5€ gute Ergebnisse erzielt,jedoch hat der Player von Haus aus leider eine macke und man hört den flashspeicher ganz leise schreiben und dies überträgt sich leider auch auf die Aufnahme. beim Line in, der für externe Abspielgeräte gedacht ist, ist das nicht der fall. Dort ist es lediglich zu leise.

Abgesehen von den preamps ist dieser Vostex, wie er in dem post beschrieben ist, absolut zu teuer und nichts für homerecorder wie mich. scheinbar hat hier auch keiner Empfehlungen, was batteriegespeiste Mikrofone angeht.

trotzdem danke
 
@avocado.

avocado schrieb:
Hallo! Danke für die vielen Antworten. Dann werde ich mich eben auf die Suche machen und Mic´s durchprobieren.

Schade das Du meinen Beitrag nicht gelesen hast, sonnst wüßtest Du, das es sonnst mit den Mikrofonen alleine nicht klappen kann.

avocado schrieb:
matchiko, Du bist wahrscheinlich sehr verwöhnt, was audioequipment angeht.

Du darfst mich ruhig Machiko nennen.

Und nein, auch ich habe klein angefangen. Bloß habe ich mir dann (nach dem ich wußte was ich wollte) die Mittelklasse gespart, weil ich für Außenaufnahmen nun mal gute Mikrofone mit geringem Eigenrauschen brauche.

avocado schrieb:
bisher habe ich mit dem iriver-ifp-995 player mic-Eingang und einem logitech-mic für 5€ gute Ergebnisse erzielt,jedoch hat der Player von Haus aus leider eine macke und man hört den flashspeicher ganz leise schreiben und dies überträgt sich leider auch auf die Aufnahme. beim Line in, der für externe Abspielgeräte gedacht ist, ist das nicht der fall. Dort ist es lediglich zu leise.

Und das nennst Du gute Ergebnisse, wenn die Elektronik in der Aufnahme zirpt?

avocado schrieb:
Abgesehen von den preamps ist dieser Vostex, wie er in dem post beschrieben ist, absolut zu teuer und nichts für homerecorder wie mich. scheinbar hat hier auch keiner Empfehlungen, was batteriegespeiste Mikrofone angeht.

Selbst der kleinste Mikrofonvorverstärker, der extra für solche MD oder MP3 Geräte gebaut wird, kostet um die 200 Euro.

Aber ich schrieb ja schon, das man sich auch einen Recorder mal leihen kann.

Da macht man sich die Mühe, und macht simultane Audioaufnahmen mit verschiedenem Equipment, und dann erkennen die User immer noch nicht, das es mit den mangelnden technischen Geräten nicht klappen kann.

avocado schrieb:
trotzdem danke

Gerne geschehen.

;)
 
Sehr weit verbreitet ist das AKG C1000s.
Man kann es alternativ auch mit einer 9Volt Batterie betreiben.
Weiterhin wäre dann noch das Rode M3 zu nennen.

Beide kosten aber mehr als 50€ ...
Hier ist noch was interessantes:
OKM-Mikrofone

http://www.okm2.de/?gclid=CLOQwp6IpI4CFQxtMAodsH5kSA

Ich hoffe doch sehr, dass Du auch lesen kannst:
Das sind nicht etwa Walkman-Kopfhörer, wie man vielleicht im ersten Moment denken möchte, sondern Stereomikrofone, die man an den Ohren tragen kann.
Ein Batteriespeisegerät und einen tragbaren Preamp gibt es dort auch zu bestaunen.

Leider nützen Dir alle hier gegebenen Hinweise einfach herzlich wenig, weil Du einfach keine (in Worten : KEINE) Mikrofonaufnahme zustande bringen wirst, solange Du nicht verstehen willst (und Du willst wirklich nicht...),
dass man ohne einen [g=116]Mikrofon[/g]-Vorverstarker nunmal kein Signal bekommt, dass man aufzeichnen könnte.

Wie es aussieht können wir da noch tagelang weiter darüber debattieren,
ohne dass Du auch nur einen Schritt weiterkommst mit Deinem Vorhaben.
 
Hi! Machiko! Is ja nett, dass du diese Aufnahmen gemacht hast und es geht sicherlich immer NOCH besser. Aber du bist mir mit deinem Equipment etwas zu Profi. (wie gesagt).

fmo, danke für den Link, sehr interessant.

grußend Avocado
 
Das hat nichts mit Profi zu tun, einen Mikrofonvorverstärker braucht man immer, um einen verarbeitbaren Pegel zu bekommen. Aber such doch mal nach MD-Rekordern mit eingebautem Preamp. Ich nutze so einen von Sharp für Interviews. Seit 7 Jahren ohne Probleme!
 
ich nutz auch für proberaummitschnitte einen MD-recorder (10€) mit sony-stereomikro (35€). klanglich bescheiden, aber es geht eher um die kontrolle des gespielten.

lg
flox
 
Hallo! Was haltet ihr von diesem Gerät?

http://www.conrad.de/Haushalt-Gesundheit/mikrophon_verstarker_lv.sap

Ich würde mich freuen wenn ich ein paar Meinungen bekommen würde

edit: ich habe das gleiche produkt auf einer anderen Webseite nochmals gefunden, jedoch mit einer anderen technischen angabe
Conrad gibt beim Frequenzgang 35 Hz - 7,5 kHz (-3 dB) an und

diese webseite http://www.otik.de/elektronik/ota750610-mikrophon-verstÄrker-lv-100.html

gibt an {Frequenzgang} 20 Hz - 16 kHz (- 3 dB)

jetzt bin ich etwas irritiert. Kann mir jemand das erklären
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
35
Aufrufe
4K
mikroguenni
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
6K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben