Kondensatormicro für Rap und Gesang

T

tmn

Registriert
24.11.03
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
30
Hallo

Ich wollte mir ein günstiges micro bis 120€ kaufen und es haubtsächlich für rap und gesang aufnahmen benutzen. ich würde es in meinem zimmer am computer benutzen, (vlt. bald auch studio) Könnt ihr mir etwas empfehlen?
ein verkäufer wollte mir was von MXL andrehen, ein 2001 und ein 990 model. ich wollt mich lieber nochmal wo anders informieren. könnt ihr mir helfen??

danke :)
 
Grüße.


ein mic sollte im idealfall zur stimme passen, also am besten im laden mehrere mics in der preisklasse nehmen und probeaufnahmen/proberappen mit abhören über headphones machen. dann entscheiden, welches mic am besten zur stimme passt.

desweiteren verweise ich auf die produktbewertung auf dieser seite, wo diverse user ihre erfahrungen mit verschiedenstem equipment, eben auch mikrofone unterschiedlicher preisbereiche, reingeschrieben haben. :)


Der Gruß

Griffin
 
MXL ist guut, das 990ér is auf jeden Fall weiter zu emphelen! Kaufen ;)

Zu nenen wäre noch das Studio Projects [g=332]B1[/g], was dir hier einige emphelen werden. Tja, ich denke, da sind die Qualitätsunterschiede zu groß, zumindest hab ich schon einiges darüber gelesen. D.h. du kannst einen Glücktreffer landen, oder eben daneben greifen.
 
...das MXL ist sicher zu empfehlen, trotzdem würde ich das [g=332]B1[/g] und Konsorten testen!
 
Sind alles keine Schlechten Mics in der Preisklasse. Aber was haltet ohr von einem "Shure KSM 27" ?? möchte ich mir nämlioch kaufen :D
 
ist ziemlich gut!aber auch um einiges teurer!aber wenn du soviel geld investieren möchtes...
aber vergiss nicht auf preamp usw...
mfg flex
 
danke für eure posts

ich habe mir grade eben das MXL990 gekauft :D ich brauch ja wegen [g=76]phantomspeisung[/g] nochn kleines mischpult, der typ im laden meinte er habe ab ende der woche was ab 60€ da....is das ok ??
 
Guckst Du hier. Ist besser!
 
Hol dir lieber ein Preamp. ist in der unteren Preisklasse viel besser als ein Mischpult. Hab heute das Art Tube MP bekommen für 70 € bei thomann. Das Ding ist GEIL. kann ich nur weiter empfehlen.
 
der preAmp, 2 post vorhe,r ist zu teuer....gibt es da was in richtung 60-70€?? und der bei tohmann für 70€ ist anscheinend nur für röhrenmicros...oder is das egal ?

was fürn vorteil hat n preAmp?? so ein mischpult ist dpch bestimmt was tolles...
 
Zu teuer???

...dann spar!
 
Würd ich auch sagen.
Ein Mischpult für 60 € is eher wat olles als wat tolles!

LG Marcel
 
ein mischpult für reine vocal aufnahmen ist nicht nötig, damit kommen bloß unnötige störgeräusche wie rauschen in die aufnahme. ein preamp ist billig und das von thomann was ich dir schon sagte das ist rauschlos will ich schon fast sagen. hab es gekauft und benutze es mit einem dynamischen mic also es ist nicht nur für röhren mic´s. hol s dir ruhig und chek es aus. hast bei thomann noch 30 tage rückgabe recht...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben