Kondensator oder Großmembran Mikrofon

• Ersteller mylo-stylo
  • Erstellt am
M

mylo-stylo

Reaktionen
0
Hey mein Kollege möchte gerne Rappen und sucht daher ein mic!!

wir haben schon sehr viele institutionen von instrumentenfreak bekommen danke nochmal für deine hilfe!!!

Also mein kollege wird sich das: EMU 0404 MINDPRINT TRIO BUNDLE Kaufen

link:https://www.thomann.de/de/emu_0404_mindprint_trio_bundle.htm

Die Frage ist nur was für ein Mikro ist gut für rap geeignet es sollte nicht altzuteuer sein d.h es sollte nicht mehr als das Bundle kosten

Ich hab ihm schon das Rode Nt-1 vorgeschlagen nur da ist er sich nicht sicher
ob sich das zum rappen eignet.

1 frage: Zum rappen besser ein kondensator oder ein Großmembrahn Mikro??
2 frage: Welches Mikro

wäre lieb wenn ihr helft

Ps:An alle lehrer unter euch sollten hier rechtschreibfehler auftreten bitte ich dies zu entschuldigen...danke

Vorschlag: Du solltest dir mal ein dickes stück grundwissen aneignen!

Gibt hier im forum gute Anlaufstellen.

Was ist besser :
Ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor oder ein Auto ??

Bevor Du hier noch mehr Threads aufmachst, sei Dir (nochmal) gesagt, dass das [g=542]NT1-A[/g] ein gutes Einsteigermikro ist. Ob für Gesang, Rap oder sonstige musikalische Geräusche. Das mit der Kombi Mindtprint und EMU ist vielleicht nicht so ne tolle Kombi. Ein vernünftiges Interface, das Preamp und [g=60]Wandler[/g] (Soundkarte) vereint ist imho besser geeignet. Z.B das Tascam 122 L. Und Großmembran- und Kondensatormikro sind keine Gegensätze.

Um ein paar grundsätzliche Dinge über Mikros zu lernen, empfehle ich Dir das Kapitel Mikrofone bei Wikipedia. Du brauchst nur dem Link in meiner Signatur folgen.

aber das tascam hat so einen scheiss usb anschluss mir wurde gesagt das es wenn man über soundkarte aufnimmt besser ist

Hm...Was soll man zu diesem 'mirwurdegesagt' wissen sagen? ...usb ist voll ok!!

@artcore das Tascam ist besser geeignet weil ? Kostet 100 weniger ok.

Hi

Im Grunde nehmen sich die Mikros ab ner bestimmten Preisklasse alle nicht viel. Ich dachte auch am Anfang, mein Studio Projects [g=332]B1[/g] wäre sch***, aber es war dann doch mein Gesang und seitdem übe ich fleißig :D

gruss
MK

Ab welcher Preisklasse meinst Du denn? :)

birdseedmusic schrieb:
Ich dachte auch am Anfang, mein Studio Projects [g=332]B1[/g] wäre sch***, aber es war dann doch mein Gesang und seitdem übe ich fleißig :D

Dem ist (ganz generell, nicht auf den Autor bezogen...) nix hinzuzufügen - danke für den wertvollen Hinweis hier, sollte öfters gesagt werden!

Grade am Anfang sollte man es simpel halten. Und zum Einstieg reicht das Tascam vollkommen. Ist leichter einzurichten etc.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben