D
Dave1978
- Reaktionen
- 2
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DaVogi schrieb:
wenn du wüsstest wie ein kompressor funktioniert
Was möchte uns der Künstler damit sagen?entweder ist der komp gut, so dass es sich lohnt alles durchzuhauen oder halt irgendwas zusammengelegtes oder einzellnes

Das kommt doch wohl sehr darauf an, was man mit der komprimierten Subgruppe (Signal) macht. Zum Beispiel auf die Monitore schicken. Welcher direkte Zusammenhang hier bestehen sollte, erschließt sich mir leider nicht!Es kann live durchaus Sinnvoll sein gerade Vocals NUR auf der Subgruppe zu komprimieren, weil man so mehr GainBeforeFeedback hat
sonst würds wohl nicht im titel stehnHmm, geht es hier um Live-Einsatz?
wenn ich live einen 2kanal-kompressor zur verfügung hätte würd ich kickdrum und hauptgesang komprimieren btw... kommt aber natürlich auch drauf an wie wichtig die einzelnen elemente für die jeweilige musik sind
Es kann live durchaus Sinnvoll sein gerade Vocals NUR auf der Subgruppe zu komprimieren, weil man so mehr GainBeforeFeedback hat
Das kommt doch wohl sehr darauf an, was man mit der komprimierten Subgruppe (Signal) macht. Zum Beispiel auf die Monitore schicken. Welcher direkte Zusammenhang hier bestehen sollte, erschließt sich mir leider nicht!
Das hat aber nichts mit der Subgruppe per se zu tun, sondern mit dem entsprechenden Routing der Signale die als Subgruppe komprimiert bzw. unkomprimiert sind auf FOH und [g=226]Monitor[/g]. Das hat der User Xenith aber in seinem Post "unterschlagen". Ich hatte nur die unkorrekt verkürzte Darstellung kristisiert.weil das kanalsignal am [g=226]monitor[/g] unkomprimiert bleibt und nur das signal für FOH komprimiert wird.
Ich hatte nur die unkorrekt verkürzte Darstellung kristisiert.
<br /><br />ist ganz einfgach zu vestehen , entwerder summe, gruppe oder einzellne spur , mehr gibts da nicht zu entscheiden.<br />envetuell noch den sidechain mit dem vocal ansteuern um sachen die im selben frequenzberreich sind zu drücken.<br />wenn des immer noch nicht verstehst schau mal im netzt ob du ne bedienungsanleitung findest.<br />da steht alles ganz genau beschrieben drin.artcore schrieb:Was möchte uns der Künstler damit sagen?entweder ist der komp gut, so dass es sich lohnt alles durchzuhauen oder halt irgendwas zusammengelegtes oder einzellnes![]()