kompressor für vocals

• Ersteller Ostbelgier
  • Erstellt am
O

Ostbelgier

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass ich noch einiges an Nachholbedarf habe, was [g=539]cubase[/g] betrifft.

Ich suche einen Kompressor/Limiter, den ich für meine Vocals benötige, ansonsten sind die Lautstärkeschwankungen zu extrem.

Gibt es sowas als free download?

Des weiteren würde ich gerne wissen, wie ich eigentlich plugins installiere.

Ich meine installieren geht ja, aber wie krieg ich das [g=8]plugin[/g] bei [g=539]Cubase[/g] installiert, so dass ich davon Gebrauch machen kann, wie z.b. einen Kompressor, um direkt die Stimme im Song bearbeiten zu können?

Vielen Dank für die Hilfe im voraus.

Gruß

Ostbelgier

Hi !

Bei [g=539]Cubase[/g] ist eigentlich schon min. ein Kompressor dabei ! Welche [g=539]Cubase[/g] Version hast du denn ?
Du musst in [g=539]Cubase[/g] dein Mixer Fenster öffnen und dann in dem entsprechenden Kanal den Kompressor als [g=84]Insert[/g] laden.

Der Rest sollte mit einem Blick ins Handbuch geklärt sein !

Freeware PlugIns gibts massig, z.B. bei kvraudio.com

Track

Digitalphones Blockfish ist gut für Vocals. :)

Digitalphones Blockfish ist gut für Vocals. :)

nun lache nicht, aber ich habe damals mit Cubasis 2.0 angefangen und es leider versäumt, mich weiter zu entwickeln.

Ich habe zwar noch ein Studio case hier, aber es dran gegeben, weil ich damit überfordert bin.

am besten, ich hau den ganzen kram in die tonne, hat eh keinen Zweck.

Übrigens, beim Mixer kann ich nix reinladen.

Geht bei cubasis 2.0 sicher auch nicht.

also wenn du Lust hast, dich weiter und tiefer mit dem Thema zu bschäftigen, dann wäre Reaper vielleicht was für dich!
Für den Anfang kostenlos, sehr viele gute PlugIns schon inklusive usw.
und Hilfe dazu findest du hier auch zuhauf! ;)

Reaper +1

+1 Handbuch

:D wir reden hier von Cubasis 2.0. Meinst du wirklich, es lohnt sich noch, da das Handbuch auszugraben? Gabs damals schon pdfs? :D

pdf gabs da schon lange =) das kann sogar schon [g=77]VST[/g] 2.0 und hat eine (für damalige Zeiten) gigantische Soundsammlung (von 70 mb).
Ich würde dir raten, Reaper runterzuladen (ist erstmal kostenlos). Der ist auch aktuell und du wirst dich bestimmt schnell damit zurechtfinden (hier wirst du im Forum dann auch wesentlich mehr Hilfe finden). Wenn du dich dann entscheidest, dich weiterhin damit zu beschäftigen, weil du Spaß dran hast, dann kannst du Reaper ja auch bezahlen (musst du aber nicht, glaube ich).

Danke erstmal für die bisherigen Antworten.

Ja, pdfs gab es schon, mein ich mich zu erinnern.

Wer den SChaden hat...

Nun denn, ich bin aber wieder etwas schlauer seit ein paar Stunden, habe im Netz ein paar schöne Plugins gefunden, irgendwas mit fishfillets oder so ähnlich und habe es bereits angewendet. Doch, kann sich hören lassen. Sowas habe ich gesucht. Ich wusste nicht, dass man die dll.Dateien in den Ordner von Steinberg laden muss. Aber learning by doing.

Nun bin ich wieder ein Stück weiter und gerne bereit, noch mehr zu investieren, zumal ich eben mein erstes Erfolgserlebnis seit langem wieder mit [g=539]Cubase[/g] hatte.

Kann man eigentlich cubasis 2.0 upgraden oder ist das verlorene Zeit?

Ich habe ja noch Studio case hier, aber ich krieg schon wieder den Brechreiz, wenn ich dann wieder mit dem entzückenden Handbuch arbeiten darf, ich gebe zu, ich bin manchmal schnell ungeduldig.

Aber ich könnte hier auch nachfragen, wenn was nicht klappt. oder?

Kann man eigentlich die Aufnahme, die man in Cubasis 2.0 gemacht hat, auch in Studio Case bzw. [g=539]cubase[/g] se reinspielen?

danke für die Antworten im voraus.

www.dreimannimdoppelbett.de

Was genau ist dir an [g=539]Cubase[/g] SE denn zu "viel"?

Schau dir mal die Demo vom Magix Music Studio an.

www.magix.de

Gerade ist das neuen MS15 rausgekommen, kann also sein, dass die Demo noch nicht verfügbar ist.

MIR kommt die Optik und der Workflow im MS eher entgegen - das ist aber natürlich sehr subjektiv.

Du solltest ausprobieren.

Auch gerne Reaper.

http://www.gvst.co.uk/gcomp_screenshot.htm

find ich recht "anschaulich". ob der jetzt besonders gut ist weiss ich nicht
und ob besonders gut für vox weiss ich auch nicht.
was weiss ich eigentlich???

zu f rueh am morgen ;)
aber meinen senf muss ich ja einfach überall dazutun