Kompressor für mobiles Recording

• Ersteller Ersteller schlaflos011
  • Erstellt am Erstellt am
S

schlaflos011

Reaktionen
0
Hallo,

ich verwende ein Edirol UA-25
mit einem AT4040.

Für eine Produktion benötige ich nun eine Qualtiätsverbesserung.
Entweder ein guter [g=322]Compressor[/g]/Multieffektgerät (Preisklasse bis 500€) oder ein neues Interface (z.b Agogee Duet)

Was findet ihr sinnvoller. Über Tipps bin ich wie immer sehr dankbar!

Und was hat das mit mobil zu tun?

Und was willst du verbessern?

budget?

ich würd in einen an ständigen preamp investieren!
solange du nicht mehr als 2 spuren brauchst, ist das UA25 schon okay.

kompressor zahlt sich hardwaremäßig erst später aus, ansonsten gibts hier nur DIY oder FMR RNC/RNLA (google)

apogee is nur [g=18]mac[/g], gell?!?

wir nehmen mit [g=540]logic[/g] 8 und einem macbook pro auf.
Budget bis 500€
Ich brauche eigentlich nur 1 Spur und möchte die Aufnahmequalität so weit es geht steigern. (Vielleicht auch etwas an der Klangfarbe feilen)

Vielleicht ein Teil das ich an den digitalen Eingang des UA-25 hängen kann??

mindprint trio [g=126]spdif[/g]... aber ob dir das soviel gibt...

ansonsten ist wahrscheinlich das apogee die beste/einzige alternative.

was gefällt dir am ua25 den nicht?

mich würd auch vorrangig interessieren - woran fehlts denn? was willst du verbessern? hast du probleme mit rauschen, raumakustik, fiesen s-lauten, treiberperformance, [g=5]latenz[/g],...

lg
flox

ART MPA Digital? (EDIT: ach so, der kost' n Hunni zuviel. Dann eben der MPA Gold)
TL Audio 5050 oder 5060?
Wären meine (Betonung auf "meine"!) Favoriten für das Geld.

Hallo, den ART MPA Digital hatte ich schon mal in meiner engeren Auswahl.
Hast du Erfahrungen mit dem Teil?

Sind Floxe und ich unsichtbar?

Wolfgang schrieb:
Sind Floxe und ich unsichtbar?

Bei mir zumindest nicht :D
Aber ihr sagt wahrscheinlich nicht das, was schlaflos hören möchte ;)

Sorry,

wie unhöflich von mir. (Kommt nicht wieder vor!)

Floxe hat bereits eine PM und es geht mir um eine Gesangsaufnahme, die "sehr gut" werden soll.
Mit dem mobilen Recorden hat es folgendes auf sich. Wir wanderen mit unseren Geräten in einen akustisch optimierten Raum.

Kompressor beim Tracken ist so notwendig wie ein Lutscher, der nach Scheisse schmeckt - vor allem in der anvisierten Preisklasse.
Mit nem gescheiten Preamp und [g=60]Wandler[/g] ist sicher am ehsten geholfen...
Also: Duet halte ich auch für eine anständige Idee :)
Seine Pres und [g=60]Wandler[/g] sind besser als beim Edirol... aber es kann passieren, dass der Unterschied nur relativ klein ist. Wenn der Raum tatsächlich gut ist, wird das den größten Unterschied ausmachen.

Das der Unterschied zu klein ist - diese Befürchtung habe ich auch. Vielleicht kann ich mir von einem Bekannten sein Brauner Phantom borgen um mal zu sehen ob es mit dieser Frauenstimme besser funktioniert.

Da kann ich Nickel nur zustimmen, beim Aufnehmen ist ein Kompressor, zwecks der Qualitaet, vollkommen nebensaechlich.

Ein guter Popfilter und das ausnutzen der besseren Akustik nuetzt da wesentlich mehr.

Siehste!

Und genau da kannst Du auch besseres verwenden.
Das Austauschen eines Popfilters gegen einen besseren, kann manchmal mehr bewirken, als der Wechsel des Mikros.

Zum Beispiel

Grüße

Markus

Wolfgang, wie definierst du einen "guten Popfilter"?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben