Komplete audio 6 als Soundkarte

  • Ersteller fabianzauberer
  • Erstellt am
fabianzauberer

fabianzauberer

Registriert
23.12.10
Beiträge
387
Reaktionen
51
Punkte
637
Hallo Leute,

ich habe immernoch Probleme mein Komplete audio 6 als Ouput zu benutzen.
Ich möchte vom Computer in die Soundkarte und von da in meinen Verstärker gehen.

Ich möchte über den Ausgang 5\6 gehen (SPDIF), da ich für die anderen keine passenden Kabel habe. Kann ich den überhaupt als Output nehmen?

Wenn ich jetzt meine Kabel an den Verstärker und an die Soundkarte anstecke höre ich nur ein brummen wenn ich eine Audiodatei abspiele. (In windows habe ich in Output 5/6 als standard ausgewählt.)


Übersehe ich was?


LG


Fabian
 
Gibst du ggf. ein Stereo-Signal aus und deine Anlage erwartet ein 5.1-Signal?
 
guter Einwand... Nur weil das aussieht, wie Cinch, ist das noch lange keines analoges Singal ;)
 
guter Einwand... Nur weil das aussieht, wie Cinch, ist das noch lange keines analoges Singal ;)

Bingo! Falsches Kabel... So eben ein SPDIF bestellt! (Kommt erst am Mittwoch an, blöde Feiertage ;) )

Vielen Dank euch beiden :)

Fabian
 
Das sollte eigentlich nix ausmachen... Um das Signal selbst geht es... Das Kabel ist prinzipiell das gleiche - nur die Schirmung unterschiedlich... Brummt es gernerell oder nur der Musik überlagert?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
R
Antworten
0
Aufrufe
534
raPWNzel1337
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben