Komplete audio 6 als Soundkarte

  • Ersteller fabianzauberer
  • Erstellt am

fabianzauberer
fabianzauberer
Registriert
23.12.10
Beiträge
387
Reaktionen
51
Punkte
637
Hallo Leute,

ich habe immernoch Probleme mein Komplete audio 6 als Ouput zu benutzen.
Ich möchte vom Computer in die Soundkarte und von da in meinen Verstärker gehen.

Ich möchte über den Ausgang 5\6 gehen (SPDIF), da ich für die anderen keine passenden Kabel habe. Kann ich den überhaupt als Output nehmen?

Wenn ich jetzt meine Kabel an den Verstärker und an die Soundkarte anstecke höre ich nur ein brummen wenn ich eine Audiodatei abspiele. (In windows habe ich in Output 5/6 als standard ausgewählt.)


Übersehe ich was?


LG


Fabian
 
stefangeidel
stefangeidel
Registriert
02.04.12
Beiträge
5.756
Reaktionen
1.365
Punkte
24.825
Gibst du ggf. ein Stereo-Signal aus und deine Anlage erwartet ein 5.1-Signal?
 
stefangeidel
stefangeidel
Registriert
02.04.12
Beiträge
5.756
Reaktionen
1.365
Punkte
24.825
guter Einwand... Nur weil das aussieht, wie Cinch, ist das noch lange keines analoges Singal ;)
 
fabianzauberer
fabianzauberer
Registriert
23.12.10
Beiträge
387
Reaktionen
51
Punkte
637
guter Einwand... Nur weil das aussieht, wie Cinch, ist das noch lange keines analoges Singal ;)

Bingo! Falsches Kabel... So eben ein SPDIF bestellt! (Kommt erst am Mittwoch an, blöde Feiertage ;) )

Vielen Dank euch beiden :)

Fabian
 
stefangeidel
stefangeidel
Registriert
02.04.12
Beiträge
5.756
Reaktionen
1.365
Punkte
24.825
Das sollte eigentlich nix ausmachen... Um das Signal selbst geht es... Das Kabel ist prinzipiell das gleiche - nur die Schirmung unterschiedlich... Brummt es gernerell oder nur der Musik überlagert?
 
 

Kürzlich beantwortet


Oft gelesene Themen

Oben