Komplete 8

  • Ersteller nogravity
  • Erstellt am
Weiss jemand wie das mit der Maschine-Integration sein wird? Ist Maschine quasi das neue Kore?

Kann man sämtliche Komplete-Presets in Maschine engine-unabhängig durchsteppen und dann das gewünschte Preset im "Original-Programm" öffnen? Oder wird dieses dann innerhalb von Maschine als Plugin geöffnet und ich habe dann zwei Plugins (Maschine und z.B. Kontakt) offen?

Wenn ersteres geht, überlege ich mir ernsthaft Maschine zu holen, da die Anzahl Presets in Komplete 8 Ultimate schon ziemlich erdrückend sein dürfte.

erdrückend bzw uninspirierend :)
 
... ist Machine ein vollwertiger Sequencer?
nein.


Maschine hat weder die umfangreichen Soundbrowsing (mit integrierten Engines!) und Soundediting Funktionen (Maschine hat sage und schreibe 4 Effektslots hahaha) von Kore, noch die umfangreichen/standarmäßigen Sequenzerfunktionen der gängigen "großen" Sequenzer cubase, Logic etc.
 
Weiss jemand wie das mit der Maschine-Integration sein wird? Ist Maschine quasi das neue Kore?

Kann man sämtliche Komplete-Presets in Maschine engine-unabhängig durchsteppen und dann das gewünschte Preset im "Original-Programm" öffnen? Oder wird dieses dann innerhalb von Maschine als Plugin geöffnet und ich habe dann zwei Plugins (Maschine und z.B. Kontakt) offen?

Wenn ersteres geht, überlege ich mir ernsthaft Maschine zu holen, da die Anzahl Presets in Komplete 8 Ultimate schon ziemlich erdrückend sein dürfte.

erdrückend bzw uninspirierend :)

Befürchte ich leider auch:( Mit einem gescheiten Browser und einer ordentlichen Kategorisierung hätte man dem entgegenwirken können. Allerdings scheint Maschine diesbezüglich kein würdiger Kore-Nachfolger zu sein:(
 
Hm, der Umgang mit Komplete7 sah für mich so aus das ich zu 90% nach etwas bestimmtem gesucht habe und meist sehr schnell fündig wurde. Die restlichen 10% der Zeit habe ich gestöbert und Dinge ausprobiert die ich noch nicht kannte. -Was oft extrem inspirierend war.

Ich denke daher das ein "erdrückender" Charakter nur zustande kommen kann wenn man das Produkt falsch benutzt. -Nicht das ich kein Verständnis hätte das jemand alles was er hat auch kennen will. Aber bei der schieren Menge die man da für verflixt wenig Geld bekommt geht das nunmal nicht mal so eben. ;-) Ich persönlich habe jedenfalls noch nie ein Software-Paket als so inspirierend/sein-Geld-wert/und toll zusammengestellt empfunden.

Komplete8 wird wohl auch auf meiner Platte landen... in der Hoffnung das Kore weiterhin nutzbar bleibt. Wenn nicht ist es aber auch kein Beinbruch.
Und die Maschine werde ich mir wohl über kurz oder lang auch zulegen... einfach nur weil es mir sicher wohlige Schauer über den Rücken jagen wird mal wieder "nur" mit Hardware zu arbeiten. ;>
 
Ich hab auch ziemlich lange überlegt ob ich mir Komplete 8 holen soll. Im Endeffekt hab ich mich dann wirklich dagegen entschieden, da ich eigentlich alles habe was ich bräuchte. Der Rest hängt jetzt nur noch von meinen Fähigkeiten ab, die ich nicht besitze :D
 
Jetzt also das Maschine crossgrade offiziell!


Die brandneue Version des weltweit führenden Instrumenten- und Effekt-Bundles ist jetzt in zwei Ausführungen erhältlich, beide maßgeschneidert für MASCHINE: Mit MASCHINE 1.7 können Sie alle KOMPLETE Sounds direkt in MASCHINE nutzen, über die Hardware auswählen und steuern. Als MASCHINE-User bieten wir Ihnen zwei günstige KOMPLETE-Crossgrades: Sie erhalten KOMPLETE 8 für nur 369 € oder KOMPLETE 8 ULTIMATE für nur 749 €! Die beiden Crossgrades sind ab sofort im NI Online Shop und bei ausgewählten Fachhändlern erhältlich – solange der Vorrat reicht.


lg...
 
freu mich auf die ersten bug-reporte :D
 
Gibt es eigentlich auch irgend n Crossgrade von Komplete auf Maschine?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben