Komme mit der Technik nicht zurecht :(

• Ersteller MCPhlegmatisch
  • Erstellt am
Naja sorry. Ich kann groß keine Infos liefern weil ich keine Ahnung habe ^^

Es liegt weder eine Anleitung noch Bedienungsanleitungen dabei und soo.

Ich will doch nur meine Stimme aufnehmen warum müssen die das so kompliziert machen :D

Nein kein Hip Hop...

versuchs mit Skype Lifechat ... Screenshotfunktion einschalten

Du werden geholfen :)

So, klappt. Nur müst ich jetzt versuchen das MIkro noch empfindlicher zu stellen....

Okaayy ich musste das gain höher stellen... ich danke euch, es klappt ;)

Bekommt man das rauschen weg i-wie wenn mans empfindlicher stellt ?^^

So, klappt. Nur müst ich jetzt versuchen das MIkro noch empfindlicher zu stellen....

entweder am FastTrack einpegeln:
Singe hinein und drehe den Gain-Regler vorsichtig hoch, bis die Clippinganzeige beginnt zu leuchten. dann wieder einen kleinen Tacken zurück, bis das nur noch ganz selten passiert. Dann hast Du den richtigen Pegel gefunden.
Gleiches kannst Du in ProTools auch machen. Achte bei jeder Aufnahme darauf, dass es niemals clippt.

Hast Du das Handbuch als PDF auf den CD´s gefunden? Dort wird etwas über die Funktionen der Taster "Inst/Line", "Pad" und dem "Gain" Regler geschrieben.

Bekommt man das rauschen weg i-wie wenn mans empfindlicher stellt ?^^

je höher der Eingangspegel, desto mehr Rauschen wird dabei sein. Wenn Du laut singst, muss der Pegel nicht so hoch eingestellt und somit auch das Rauschen nicht verstärkt werden.
Rauschen wirst Du jedoch immer dabei haben.
Das kannst Du nur versuchen in der Nachbearbeitung mit entsprechenden - Achtung, es folgt das nächste Fragepotential - Plugins zur Rauschunterdrückung (Noisreduction) in Kombination mit Gates für stille Passagen einzudämmen.

Achte bei jeder Aufnahme darauf, dass es niemals clippt.

Was ist "clippt"? :-D

Mach´s doch nicht ZU kompliziert... :)

0003.gif

Carcinome hat aber recht. Arbeite Dich doch erst einmal durch das Handbuch durch (link hatte ich gepostet). Viele Fragen werden sicher dort schon erklärt. Du musst schließlich nicht heute und auch nicht morgen die perfekte Aufnahme abliefern. lass Dir Zeit und nimm sie Dir auch! Das Thema ist dermaßen umfangreich, das lässt sich nicht schnell mal erklären - das musst du dir zum Großteil wirklich selbst erarbeiten und vieles durch Probieren, googeln, Probieren herausfinden.

Also jetzt habe ich das, womit ich arbeiten kann und worauf ich aufbauen kann. Ich danke euch leuts und das so spät abends :D ;)

Also jetzt habe ich das

Glückwunsch! Bedenke aber, dass zukünftig noch mehr Fragen Deinerseits aufkommen werden und hierzu aber auch mehr Informationen preisgegeben werden sollten.

Du bist da jetzt auf einem Gebiet, in dem diese Fragen schon von selbst auftauchen. Also versuche alle Möglichkeiten des Inputs zu benutzen. Die findest Du auch hier im Forum (u.a. durch die Suchfunktion).

Machst du HipHop ? :D

*nocnoc* Guten Tag. Bin ich hier richtig im Recording-Einführungsseminar der anonymen HipHoper? Wo darf ich mich setzen?

hm... ich ahne, wo diese Hip-Hop-Fragen enden werden....
0001.gif

smil454855a366dfc.gif

kann mir jemand ein colles beatmarker program emfehlen, wo ich einen knopf drüke und es macht mir einen beat (möglichs proffesionnel)

kann mir jemand ein colles beatmarker program emfehlen, wo ich einen knopf drüke und es macht mir einen beat (möglichs proffesionnel)

Das Tool heißt CD-Player. Da mal testweise den Play-Taster betätgen und Top-Beats und mehr genießen. :)

Ja!

Hier muss man zwar je nach dem 4-10 Tasten drücken (aber immer die selben, wenn man die mal weiss, ist's ganz leicht)

220px-Fr%C3%BCher_Bankautomat_von_Nixdorf_retouched.jpg

dann 500€ wählen, mir geben und eine Woche später hat man den professionellen Beat!

:green: