Hi,
ich stoße immer wieder auf Musiker die irgendwie viel Musik machen, aber eben nichts aus ihrem Talent machen, was sie weiter bringen könnte.
Beispiel:
Jemand hat eine grandiose Stimme schreibt aber immer Songs die für die Allgemeinheit eher nicht so interessant ist.
Wenn man so einem Menschen dann nahe legt, er solle doch einfach mal Musik machen, die auch die breite Masse mögen könnte, dann wehrt sich so ein Mensch mit Special Agent Argumenten "unter meiner Würde" usw.
Auf deutsch, lieber ein leben lang ein Niemand sein als einmal über seinen Schatten springen und einfach mal Fuß im Musikgeschäft fassen.
Michael Cretu hat ja auch erst Larifari Produziert bevor er das machen konnte was er wirklich wollte: Enigma.
Warum sind solche Menschen eigentlich so dumm? Dumm ist ja schon der richtige Ausdruck, irgendwelche Gangsta Spasten machen fett Kohle ohne Talent und andere die talentiert sind machen Musik für das eigene Wohnzimmer.
Es ist mir nicht das erste mal passiert das ich so etwas erlebe, es ist für mich einfach nur dämlich.
Das wäre als würde man einen rec.de Mischer 4000$ anbieten damit er Hip Hop mischt und dieser sagt, nein, ich mische nur Rock oder Metal, also Hip Hop ist unter meine Würde.
Von welcher Würde ist eigentlich immer die Rede, die haben doch nichts aufgebaut und kein Schwein kennt diese Leute. Also was verlieren diese Leute denn wirklich?
Ist es nur eine Ausrede um sich ewig einzureden dass man nur deshalb keinen Erfolg feiert, weil man ja sich nicht auf das niedere Niveau herunterlassen wollte?
Keep the dream alive und so...
Mir gehen solche Amateurhafte Typen irgendwo auf den Keks, weil ja blöd. Sorry, ich verkaufe lieber Bananen auf dem Markt als "einfachere" Musik zu produzieren um es wenigstens mal zu versuchen einen Erfolg einzufahren. Ja, ok, die Kinder die dann ein gesichertes Leben haben könnten werden sich sicherlich schämen wenn Papa oder Mama mit Musik Geld machen könnten. Welches Kind möchte schon ein schönes Haus erben. Gute Ratschläge sind natürlich besser, schau, Papa & Mama waren immer sich selbst treu, deshalb haben die anderen Kiddies ein iPhone Andromeda und du nur eine Brieftaube.
Ich wäre defintiv der Typ, der seine "Würde" die Toilette runter spülen würde.
Wer bist du?