Komischer Stolz/Ehre

• Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
hat er jetzt endlich mal gezeigt was er so gerissen und aus seinen Talenten gemacht hat ? das Interessiert hier bestimmt einige.

Es ging nie wirklich um ihn ... aber sei's drum.

Trotz der zeitweise etwas langatmigen Diskussionen stellenweise ein sehr interessanter Thread.
Ein paar schöne Denkanstöße und Gedanken :) hat zwar meinen halben Arbeitstag gefressen, aber hey ... :hammer:

hat er jetzt endlich mal gezeigt was er so gerissen und aus seinen Talenten gemacht hat ? das Interessiert hier bestimmt einige.

Es ging nie wirklich um ihn ... aber sei's drum.

Trotz der zeitweise etwas langatmigen Diskussionen stellenweise ein sehr interessanter Thread.
Ein paar schöne Denkanstöße und Gedanken :) hat zwar meinen halben Arbeitstag gefressen, aber hey ... :hammer:

ich empfinde es stellenweise eher als Schräg. Das hat stellenweise Bunte oder Für Sie Zeitschriften Niveau wo andere Leute sich über anderer Leute Leben kümmern, weil sie kein eigenens haben. Klar im Grunde genommen könnten einige mehr aus ihrem Talent machen inkulsive mir, aber das darf doch jeder immernoch selbst Entscheiden. Warum muss man da so ein Fass von aufmachen, das kann ihm doch egal sein was Franz oder Elke von nebenan mit ihrem Musikalischen Talent anstellen. Wenn man von anderen fordert "was man sowieso nicht tun sollte" etwas aus Talenten zu machen, weil das ja sonst Dumm wäre, dann sollte man auch erstmal etwas von sich auspacken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Wenn er nicht dafür brennt, dann bringen Ratschläge nichts.
Ja aber er brennt doch, hat Stimme...nur Musik ist nicht für Erfolg gedacht.
Weiche doch nicht aus.

na dann guck dir mal das geschriebene der vorherigen seiten an.
Stichwörter sind:
Was die eigene Realität mit der Erde zutun hat ?
Theoretische Akkorde die Stimmungen lenken oder ob sie wirklich berühren.
Welches Video hat Björk gehyped ? und warum hält Sie sich denn so lange wenn sie so schrecklich Singt und Musik macht obwohl sie 1977 schon ihre erste Platte veröffentlichht hat ?
Die Frage was du schon so gerissen hast, und mit deinen Talenten gemacht hast.
Da sind sicherlich von anderen Usern noch Fragen offen aber du kannst ja selbst rückwirkend Lesen

man kann auch einen kommerziellen Weg einschlagen und immer noch mit seinem Produkt glücklich sein,
Ja, wer ausser Dir behauptet denn das Gegenteil? Woher konstruierst Du da einen Gegensatz?
Es kann nicht gesund sein, wenn man immer nur Geld in sein Hobby steckt (und wir reden hier von viel Geld), aber nichts zurück kommt.
Das ist Deine Meinung. Wie kommst Du darauf?
Hobby kostet immer Geld. So what? Tauch Ausrüstung etc, Hobby ist finanziell meist desaströs. Bringt jedoch viel mehr Freude und Glück als es an Geld verschlingt.
Eine Verbindung zum Geld verdienen wird jedoch fälschlicherweise von Dir ständig konstruiert und deshalb geht's Dir auch so schlecht :)
So etwas endet dann gerne mit "ich hänge alles an den Nagel". Frust wird irgendwann kommen, wenn nie Anerkennung zurückkommt.
Nur in Deinem Kopf. Offenbar ist das Dein Kern Problem :-D
Für Dich scheint es nur eine Anerkennung zu geben und nur ein erstrebenswertes Ziel. Nämlich Geld verdienen. :-D:-D:-D
Der sicherste Weg ins tiefste Unglück.

Ich traf hunderte glückliche Menschen, die extrem kreativ und begabt sind. Viele davon sind künstlerisch tätig, viele auch handwerklich. Hobby:

Maler, Töpfer, Tischler...Musiker. Keiner verfolgt irgendwelche kommerziellen Absichten. Eher im Gegenteil. Und diese Menschen sind in Deinen Augen alle dumm. Ja nee, is klar Jung!

Ist die Magie bei dir schon angekommen?

Ja, absolut. Ich bin erfolgreich und glücklich. :)
man kann auch einen kommerziellen Weg einschlagen und immer noch mit seinem Produkt glücklich sein,
Ja, wer ausser Dir behauptet denn das Gegenteil? Woher konstruierst Du da einen Gegensatz?
Es kann nicht gesund sein, wenn man immer nur Geld in sein Hobby steckt (und wir reden hier von viel Geld), aber nichts zurück kommt.
Das ist Deine Meinung. Wie kommst Du darauf?
Hobby kostet immer Geld. So what? Tauch Ausrüstung etc, Hobby ist finanziell meist desaströs. Bringt jedoch viel mehr Freude und Glück als es an Geld verschlingt.
Eine Verbindung zum Geld verdienen wird jedoch fälschlicherweise von Dir ständig konstruiert und deshalb geht's Dir auch so schlecht :)
So etwas endet dann gerne mit "ich hänge alles an den Nagel". Frust wird irgendwann kommen, wenn nie Anerkennung zurückkommt.
Nur in Deinem Kopf. Offenbar ist das Dein Kern Problem :-D
Für Dich scheint es nur eine Anerkennung zu geben und nur ein erstrebenswertes Ziel. Nämlich Geld verdienen. :-D:-D:-D
Der sicherste Weg ins tiefste Unglück.

Ich traf hunderte glückliche Menschen, die extrem kreativ und begabt sind. Viele davon sind künstlerisch tätig, viele auch handwerklich. Hobby:

Maler, Töpfer, Tischler...Musiker. Keiner verfolgt irgendwelche kommerziellen Absichten. Eher im Gegenteil. Und diese Menschen sind in Deinen Augen alle dumm. Ja nee, is klar Jung!

Ist die Magie bei dir schon angekommen?

Ja, absolut. Ich bin erfolgreich und glücklich. :)

Genauso siehts aus.

na dann guck dir mal das geschriebene der vorherigen seiten an.
Stichwörter sind:
Was die eigene Realität mit der Erde zutun hat ?
Theoretische Akkorde die Stimmungen lenken oder ob sie wirklich berühren.
Welches Video hat Björk gehyped ? und warum hält Sie sich denn so lange wenn sie so schrecklich Singt und Musik macht obwohl sie 1977 schon ihre erste Platte veröffentlichht hat ?
Die Frage was du schon so gerissen hast, und mit deinen Talenten gemacht hast.
Da sind sicherlich von anderen Usern noch Fragen offen aber du kannst ja selbst rückwirkend Lesen
Ja deine Fragen haben mit dem Startpost wenig zu tun. Ich interessiere mich für Fragen über Björk wenig. Ich kann nichts abgewinnen mit dieser Künstlerin.
Arnold Schwarzenegger dreht immer noch Filme und ist das jetzt ein Beweis für sein schauspielerisches Talent?
Du stellst fragen die schon beantwortet wurden oder verdrehst Dinge um neue Fragen zu stellen um die es wie weiter oben schon angemerkt nicht geht.
Willst rechthaberisch diskutieren ohne selbst etwas vorzuweisen...

Interessant ich will also Rechthaberisch Diskutieren ? erzähl mir mal bitte wo ich hier jemanden mein Recht aufzwinge und danach zeig mir Bitte wo ich dinge verdrehe und wenn du das geschafft hast, dann Sage mir Bitte warum ich hier etwas vorweisen muss bei einer Diskussion wo der thread ersteller selber nichts Vorgewiesen hat. Du kannst gerne auch hier die User Fragen. Fang an ich habe Zeit und bin sehr gespannt.

@flofri er hat einen Soundcloud-Link in der Signatur, also ... schau Dich da doch mal um, wenn du unbedingt was von ihm hören willst. :schulterzuck:
So dreht ihr Euch zumindest ganz gut im Kreis ...

@flofri er hat einen Soundcloud-Link in der Signatur, also ... schau Dich da doch mal um, wenn du unbedingt was von ihm hören willst. :schulterzuck:
So dreht ihr Euch zumindest ganz gut im Kreis ...

naja darum gehts ja garnicht, sondern um die Dummheit der Menschen die ihre Talente nicht nutzen und nicht um Schwanzvergleich bei soundcloud. Ich muss mich nicht beweisen, ich weiß wer ich bin ;) also warum sollte ich hier jemanden etwas vorweisen ?

@flofri

Es geht darum, dass es Menschen gibt die so gerne Erfolg hätten und m.M.n. auch das Talent besitzen, aber nicht weiter kommen weil sie sich an etwas festklammern was leider kein Erfolg bringen wird.

Gehen wir davon aus, ich sei ein Gitarrengott. Bin mit 80er Jahre Metal aufgewachsen und schreibe deshalb, weil ich mich damit identifiziere, auch Metal im 80er Stil.
Nehmen wir mal an, dass die heutige Welt aber nicht mehr so auf 80er Metal steht und deshalb meine Musik nicht gut ankommt.
Dann heule ich mich bei dir aus, dass ich es schade finde, dass meine Musik mich nicht weiter bringt, wo ich doch so viel Blut und Schweiß reingesteckt habe. Neben der vielen Zeit für das tägliche Spielen auf der Gitarre ging auch einiges an Geld weg.

Für mich ist es jetzt die Depri Phase.

Du findest aber, dass ich ein ausgezeichneter Musiker bin (alles immer noch fiktiv...) erkennst aber, dass die heutige Welt den 80er Metal nicht mehr hören möchte.

Was dann? Welchen Tipp hättest du denn? Mach das was dein Herz begehrt (obwohl ich schon niedergeschlagen bin und mir das bisher nicht weiter brachte ) oder würdest du sagen: Keule, es ist deine Musik, sie ist Out, aber wenn du unbedingt Erfolg haben möchtest, dann solltest du evtl. doch deinen Stil ändern.

Ich würde in so einem Fall immer jemanden dazu raten einen anderen Weg zu gehen und wenn dieser jemand dann anfängt seinen Nicht-Erfolg mit "das ist mein Stil" oder "das ist unter meiner Würde" zu verteidigen, dann ist dem nicht mehr zu helfen.

Wenn man Kopfweh hat, kann man es mit Alternativmedizin versuchen, aber wenn alles nichts bringt, dann evtl. doch mal zum Arzt gehen.
Sich Kopfschmerzen schön reden "es liegt am Wetter" kann im Falle einer unentdeckten starken Hypertonie blöd enden.

...offenbar doch gerade nicht für die Richtung, in die er gehen "sollte"?
Ach Hype, du hockst doch auch andauernd im Feedback Forum und gibst Tipps. Lass es doch einfach bleiben, dass was du dort hörst ist immer gewollt und wenn es schräg klingt dann ist es eben ein Stil :altweise:

@SilentWarrior
Dann hast du dir die Antwort doch selbst gegeben: Du musst die Leute nur immer weiter drängen in die Richtung, die du für die "richtige" für sie hältst.

Im Feedbackforum fragen Leute nach Feedback. Ich reflektiere da für mich das, was ich höre. Die Leute müssen sehen, ob sie sich da was rausziehen. Wenn nichts, mache ich da keinen Terz draus - im Gegensatz zu dir.

Es geht darum, dass es Menschen gibt die so gerne Erfolg hätten und m.M.n. auch das Talent besitzen, aber nicht weiter kommen weil sie sich an etwas festklammern was leider kein Erfolg bringen wird.

Gehen wir davon aus, ich sei ein Gitarrengott. Bin mit 80er Jahre Metal aufgewachsen und schreibe deshalb, weil ich mich damit identifiziere, auch Metal im 80er Stil.
Nehmen wir mal an, dass die heutige Welt aber nicht mehr so auf 80er Metal steht und deshalb meine Musik nicht gut ankommt.
Dann heule ich mich bei dir aus, dass ich es schade finde, dass meine Musik mich nicht weiter bringt, wo ich doch so viel Blut und Schweiß reingesteckt habe. Neben der vielen Zeit für das tägliche Spielen auf der Gitarre ging auch einiges an Geld weg.
Wer sagt denn das 80er-Metal in der heutigen Zeit keinen Erfolg mehr hat?
Es gibt durchaus erfolgreiche Bands, die nach wie vor die 80er frönen. Man muss es dann halt nur durchziehen.

@SilentWarrior

Klar würde ich mit denjenigen darüber Reden und das habe ich auch schon mal getan, es bringt aber nichts wenn er es nicht möchte und von sich selbst heraus etwas ändern möchte. Er muss es von sich aus tun und wenn er dadurch Depri wird muss er an sich Arbeiten und einen Weg finden und das kann er nur selbst. Klar kannst du Impulse geben da bin ich auch immer für zu haben aber nicht drängen und das kommt mir hier teilweise so vor. Ich mag es einfach nur nicht wenn man Menschen versucht zu drängen oder Sie als Dumm darzustellen weil sie ihr Talent nicht nutzen. Es geht niemanden etwas an wie er was mit seinen Talenten macht und wenn er damit Glücklich ist so wie es ist auch ohne Geld damit zu verdienen dann hat man das zu Respektieren. Wenn er deine Impulse nicht an nimmt und Deprimiert ist muss er an sich selber Arbeiten und sich reflektieren und sich weiterentwickeln. Du kannst nur die Impulse geben wenn er aber sie nicht annehmen möchte ist das sein Ding und das hat man auch zu Respektieren. Das ist mit Depressionen genauso, du kannst dich nur selbst Heilen der Psychologe gibt dir nur Impulse. Was du daraus ziehst was davon am besten für dich hilft musst du für dich selbst herausfinden.

• Danke
Reaktionen: gyn

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben