man kann auch einen kommerziellen Weg einschlagen und immer noch mit seinem Produkt glücklich sein,
Ja, wer ausser Dir behauptet denn das Gegenteil? Woher konstruierst Du da einen Gegensatz?
Es kann nicht gesund sein, wenn man immer nur Geld in sein Hobby steckt (und wir reden hier von viel Geld), aber nichts zurück kommt.
Das ist Deine Meinung. Wie kommst Du darauf?
Hobby kostet immer Geld. So what? Tauch Ausrüstung etc, Hobby ist finanziell meist desaströs. Bringt jedoch viel mehr Freude und Glück als es an Geld verschlingt.
Eine Verbindung zum Geld verdienen wird jedoch fälschlicherweise von Dir ständig konstruiert und deshalb geht's Dir auch so schlecht
So etwas endet dann gerne mit "ich hänge alles an den Nagel". Frust wird irgendwann kommen, wenn nie Anerkennung zurückkommt.
Nur in Deinem Kopf. Offenbar ist das Dein Kern Problem
Für Dich scheint es nur eine Anerkennung zu geben und nur ein erstrebenswertes Ziel. Nämlich Geld verdienen.
Der sicherste Weg ins tiefste Unglück.
Ich traf hunderte glückliche Menschen, die extrem kreativ und begabt sind. Viele davon sind künstlerisch tätig, viele auch handwerklich. Hobby:
Maler, Töpfer, Tischler...Musiker. Keiner verfolgt irgendwelche kommerziellen Absichten. Eher im Gegenteil. Und diese Menschen sind in Deinen Augen alle dumm. Ja nee, is klar Jung!
Ist die Magie bei dir schon angekommen?
Ja, absolut. Ich bin erfolgreich und glücklich.