Knobs beim M-Audio Projectmix tauschen?!

Maluc

Maluc

Registriert
29.06.07
Beiträge
209
Reaktionen
1
Punkte
261
Hallo zusammen.
Die (Plastik!) Knobs bei meinem Projectmix stören mich unendlich, und möchte diese gerne gegen Alu oder Chrom Knobs austauschen.
Hat jemand erfahrung welche hier raufpassen, wo man die günstig beziehen kann?
Danke im Voraus!
 
Erfahrung habe ich nicht mit dem Projektmix, aber im Allgemeinen. Du solltest mal versuchen eine Potikappe abzuziehen und den Achsdurchmesser der Potis messen, sowie mal ein Bild posten.
Es kann sein, dass die Potikappe verschraubt ist, das kann entweder eine Madenschraube sein, die seitlich erreichbar ist oder eine Spannzange. Dann ist oben ein Deckel auf der Kappe, den Du lösen musst, so dass Du die Mutter der Spannzange erreichst.
In 99% der Fälle sind die Potikappen aber nur aufgesetzt und somit durch Abziehen zu entfernen. Manchmal muss man da vorsichtig mit einem Schraubenzieher hebeln. Die Kappen des Projektmix sehen aber nach aufgesetzten auf. Achsdurchmesser gibt es verschiedene, z.B. 3mm, 3,15mm, 4mm, 6mm, 6,3mm. Die Achsen gibt es rund, geriffelt oder in D-Form. Teilweise kann man aber Knöpfe mit Madenschraube für einen der anderen Typen einsetzen. Es gibt auch Reduzierhülsen, um z.B. ein 6mm Potiknopf auf eine 4mm Achse zu setzen.

Potikappen gibt es ansonsten z.B. hier: http://www.musikding.de/Drehknoepfe:::36.html. Oder jedem gut sortierten Elektronikfachhandel, wie Reichelt, Conrad, oder dem Elektronikshop vor Ort.
 
Danke für die Tips. Habe mal einen Knob mit einem Glaser Klotzholz abgemacht. Geht problemlos. Dann muss ich mir das wohl rausmessen..
Danke für die Infos!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
654
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
G
Antworten
2
Aufrufe
476
HannesMac
HannesMac
O
Antworten
12
Aufrufe
745
Chronique
Chronique

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben