Knickser und Knackser und Lautstärke

B

Burny

Reaktionen
0
Liebe Gemeinde...

Dies ist mein erster Versuch eine unsere Aufnahmen halbwegs professionell zu bearbeiten. Doch leider hab ich einige Knackser in diesem fertigen Produkt. Wenn es auf mehreren Spuren läuft knackst nix. Wie kann man das loswerden?

Und wie kann ich noch etwas lauter werden?

Ich hab einiges an Erfahrung im Mix für Demos und auch live. Da muss nix gemastert werden. Daher ist das alles Neuland für mich.

Ich verwende Cubase SX zum mischen und mastern. HILFE!!!

...SONG ENTFERNT...

Vor allem beim "Gesang" und bei einigen Tompassagen passierts. Wie geht das weg?

Ja, ich weiss die Akustikpassage ist noch zu leise. ;-)

Danke für jeden Tip!!!

Grüße.

meinst Du mit dem knacksen das [g=99]clipping[/g], das den ganzen song über zu hören ist? das geschieht durch zu hohe aussteuerung eines digitalen systems.... zieh mal alle fader ein bisschen runter, dann sollte das besser werden.....

seid Ihr eine immortal-coverband? klingt verdammt nach den sons of northern darkness (rip). ;)

Der Gruß

Griffin

EDIT: außerdem ist der ganze mix so mittenlastig, das tut im ohr weh.

ich versuchs mal etwas "leiser", danke

nein wir sind keine immortal cover band nur dieser eine song. am besten eignet sich einfach ein song hier rein zu stellen den man eventuell schon kennt.

und übrigens: immortal ist nicht mehr tot. sie kommen zurück ;-)

hast du vielleicht eine eq einstellung im kopf mit der es nicht mehr so weh tut? eagl was ich versucht hab ich kriegs ned freundlicher hin.

Hi Burni. Ja wie schon gesagt, das knacksen ist [g=99]clipping[/g] (digitale übersteuerung). Die Idee einen bekannten Song hier reinzustellen, war nicht schlecht, nur leider nicht erlaubt ;) Stell mal lieber eigene Songs hier rein. Das gibt sonst blos Ärger ;)

Schau mal bei Cubase im Mixer den Master-Fader an. Da sind zwei rote Lampen, die leuchten bei dir bestimmt auf. Die zeigen an, wenns clippt (d.H. wenn der Pegel größer als 0 db ist). Du musst alles so aussteuern, dass der Gesamtpegel unter 0 db bleibt. Dann bleiben auch die Lampen aus, und das knacken ist weg.

Von wegen Lauter: Dazu musst du mixen lernen :( dein Mix ist nich so dolle. Erst wenn alle Instrumente optimal gemischt und mit den richtigen Effekten versehen sind, wird dein Mix auch Transparent und laut. Und mal nebenbei: Mastern tun nur Meister ;) Daher das Wort.

Gruß Bara

danke für den tip...

jedoch ist es erlaubt solange der song von uns selbst eingespielt wurde und nicht von der cd des originalkünstlers gerippt ist. so jedenfalls die auskunft der austro mechana ([g=119]gema[/g]).

mein mix ist nicht so toll. wow. damit kann ich jetzt voll viel anfangen. vielleicht wäre es sinnvoller für mich ein paar tips statt nur dieser aussage zu kriegen.

aber trotzdem danke fürs reinhören.

Die Austro Mechana sagt vielleicht, dass es erlaubt ist.
Die Forenregeln und die [g=119]GEMA[/g] in Deutschland (dort, wo der Server steht) verbieten es aber ;)

Bezüglich Mix kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen.

Gruß
Stu

LOL

das ist tatsächlich eine cover-version? ich hab schon lange kein immortal mehr gehört, ich dachte Ihr klingt nur stilistisch so ähnlich. *ggg* wenn das ein cover ist: weg damit, das ist nicht erlaubt. wie meine vorschreiber schon ganz richtig gesagt haben. ;)

versuch mal, mit dem eq die mitten abzusenken. spiel mit der [g=349]frequenz[/g] und der bandbreite einfach so lange rum, bis es nicht mehr in den ohren weh tut. ;)

Der Gruß

Griffin