Knackser mit CUBASE SX und DMX 6fire 24/96 kombination

  • Ersteller ermuraten
  • Erstellt am
E

ermuraten

Registriert
22.12.02
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
52
Hallo leute. Einpaar Angaben von meinem PC
-Amd Athlon 1Ghz
-384 MB SDRAM
-Windows XP
-Cubase SX
-DMX 6fire 24/96

Es knackst bei jeder Aufnahme. Ich habe folgendes gemacht um das Problem zu lösen.

1- ASIO Multimedia Setup Mehrmals durchgeführt, Tests durchgeführt (erfolgreich), Simulation durchgeführt (erfolgrecih).

2- In Cubase DMX Asio Treiber ausgewählt und auch mit den anderen Treibern ausprobiert.

3- DirectX 9 installiert somit aktualisiert
DMX treiber bzw. Controlpanel aktualisiert.

4- Während der Aufnahme alle Programme beendet

5-Controlpaneleinstellungen alle durchgegangen.

6-Cubase Einstellungen durchgegangen (bin nicht sicher ob ich mit allem rumgedreht und geschraubt habe)

Ich denke das ich alles versucht habe. Was könnt ihr mir jetzt raten.
Was kann ich denn noch machen. Ach ja das beste Ergebnis was ich erzielt habe ist das es nach 10 sekunden geknackst hat.

Ist eine PC umbau nötig oder was meint ihr.

Danke im voraus.
 
Welches Mainboard benutzt Du und handelt es sich um Knackser bei Audioaufnahmen?

Hatte ähnliche Erfahrungen (auch mit Terratec), aber schreib mal die Infos!

Ciao,

Foxy
 
Hallo,
Mein Mainbord ist Microstar K7T Pro
Es handelt sich um starkes rauschen und knackser nach einpaar Sekunden.

Das Problem besteht bei der Aufnahme und VST Instrumenten.

Bei der Aufnahme tritt das problem während der Aufnahme auf und bei den instrumenten während der wiedergabe.
 
Also ich habe die 6Fire und kann von solchen Problemen nur berichten, wenn die Samples/Buffer im Asio-Control-Pannel zu niedrig gestellt habe. Was hast du eingestellt als Latenzzeit/Buffers?
 
Also ich gebe mal alles an:

-Lautsprecher konfiguration: 5.1 Lautsprecher, Sensaura 3D vervenden (wenn mann 3D verwenden angeklickt hat, ist bei der Master Clock 44100 nicht veränderbar. Das ist auch standart glaube ich mit dem 44100

Wiedergabe quelle: Mix ausgewählt (es gibt noch Digital in und wave wiedergabe mit beides habe ich versucht aufzunehmen erfolglos)

Kanal-Statusdaten Copyrigt und original (es gibt noch Non-Audio

DMA Puffergrösse: zurzeit 10msec (es gibt noch 1, 3, 5, 7, 15 ich habe auch da/hier alles erfolglos versucht)

ASIO: Enable Multi-Client Mode ist ausgewählt (wenn mann Multi-CLient Mode auswählt dann kann mann dass was du meinst nicht ändern. Ich hatte es aber auch ohne multi-client versucht von unten bis unten alles durchgegangen mit dem Samples/puffergrössen)

GSIF resolution: 20.24 bit
Buffersize: standart
Front, rear, Center/LFE, S/PDIF bei allem ASIO ausgewählt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben