Terratec DMX 6fire 24/96 Cubase Audio MIDI Aufnahme

O

Ottsen

Registriert
28.02.08
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Moin moin,

ich hab die Soundkarte Terratec DMX 6fire 24/96 mit nem DB50XG und wollte damit jetzt folgendes machen.

Ich will meine [g=422]Gitarre[/g] aufnehmen und zwar zu einem Backingtrack der als [g=32]Midi[/g] Datei vorliegt.

[g=32]Midi[/g] Datei importiert usw. alles kein Problem.

Aber wenn ich nun die [g=32]Midi[/g] Tracks abspielen will, muss ich ja im Control Panel bei Line In das auf Wavetable umstellen damit ich was höre.

Dann is aber das Problem, da ich ja meine [g=422]Gitarre[/g] vorn angeschlossen habe,
das ich keine Audiodaten mehr bei "Vorne" reinbekomme, da ich das ja vorher auf Wavetable gestellt hatte um den Backing Track zu hören.

Wenn mir einer helfen kann, welche Einstellungen ich machen muss, um meine [g=422]Gitarre[/g] aufzunehmen und mir bei der Aufnahme gleichzeitig den [g=32]Midi[/g] Track anhören kann, wäre ich sehr dankbar.

MfG Ottsen
 
Du könntest mit etwas Bastelei einen karteninternen [g=420]CD[/g]-Eingang nach außen führen und dann von dort die Gitarre aufnehmen. In diesem Fall sollte aber am zweiten [g=420]CD[/g]-In kein [g=420]CD[/g]/DVD-Laufwerk angeschlossen sein.

Ansonsten könntest Du den [g=32]MIDI[/g]-Track zunächst als Audiospur aufnehmen und die [g=422]Gitarre[/g] danach.

Gruß
Werner
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben