latenzproblem bei audio - pötzlich(!)


E
ehli
Registriert
21.01.09
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
21
hallo,

ich weiß zu latenzen ist viel geschrieben.
mein problem ist, dass diese nun eit gestern plötzlich auftauchen, wenn ich audio aufnehmen will. ich hatte vorher nie dam it probleme uind frage mich was sich da evtl. verstellt haben könnte?
das problem tritt nun bei allen projekten auf, so dass es wohl nicht an der projektgröße liegt.

ich benutze win xp, athlon 2.500, 1,84gh, 1gb ram, [g=539]cubase[/g] sx, dmx fire 24/96 (onborad), treiber: [g=12]asio[/g] for dmx 6fire; eingestellt auf 44100hz

die [g=5]latenz[/g] beträgt nur vllt. eine 10tel sec, aber die aufnahmen sind so leicht out of time.

das verzögerungsausgleichsysmbol oben links bringt nichts.

für hilfreiche hinweise wäre ich sehr dankbar.
ehli
 
H
HipHopMacher
Gesperrter User
Registriert
30.09.08
Beiträge
3.158
Reaktionen
2
Punkte
3.206
[g=539]Cubase[/g] 5
[g=539]Cubase[/g] Studio 5
[g=539]Cubase[/g] 4
[g=539]Cubase[/g] Studio 4
[g=539]Cubase[/g] Essential 4
[g=539]Cubase[/g] AI 4
[g=539]Cubase[/g] LE 4
[g=539]Cubase[/g] SX 3
[g=539]Cubase[/g] SL 3
[g=539]Cubase[/g] SE 3
[g=539]Cubase[/g] SX 2
[g=539]Cubase[/g] SL2
[g=539]Cubase[/g] SX 1
[g=539]Cubase[/g] SL 1
[g=539]Cubase[/g] SE 1
[g=539]Cubase[/g] LE 1
[g=539]Cubase[/g] [g=77]VST[/g] 5

?

Geh in [g=539]Cubase[/g] oben zu Geräte, Geräte konfigurieren, [g=77]VST[/g]-Audiobay und
wähle dort rechts den richtigen [g=12]ASIO[/g]-Treiber Deiner Soundkarte aus.
 
E
ehli
Registriert
21.01.09
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
21
hallo,
sorry, -> ich habe [g=539]cubase[/g] sx 1.
der richtige [g=12]asio[/g] treiber für die dmx fire ist eingestellt.

was könnte ich noch versuchen? wie gesagt das problem ist neu und ich nichts wissentloch geändert?

grüße
ehli
 

Ähnliche Themen

 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben