Knackser in Cubase SX durch VSTi´s !?

N

NULL

Guest
hallo da draussen.
Seit 3 Tagen bin auch ich ein Mitglied der SX Riege.
Nachdem ich den ersten Schock über das Design und die Änderungen nun so langsam überwunden habe stellen sich mir ein paar dinge in den Weg von denen ich gerne eines hier besprechen würde.

Ich habe also mein altes def Projekt aus VST32 in SX importiert und wollte damit beginnen mich mit den Funktionen und Arbeitsweisen vertraut zu machen.
Leider gab es sofort probleme die hier im Forum oder anderswo schon teilweise besprochen wurden und die ich aus der Welt schaffen konnte.
Eines ist jedoch geblieben.
Ich habe in Cubase SX den A-1, Battery, PPG Wave, FM7 und Oddity als VSTI´s geladen und sie mit midispuren befeuert.
Jedesmal wenn ich nun auf Play drücke wird das Miniarrangement lautstark von Knacksern begleitet.
Selbst eine einzige A-1 Spur wird "verknackt" wenn sie läuft.
Unter VST32 hatte ich slche Probleme nicht und mein System ist nach www.musicxp.net konfiguriert.
Ich habe einen 2,4 P4 auf ASUS P4B533 mit 512 ddr-RAM. Der rechner läuft mit 3 Creamware Karten und ist nur für die Musik eingerichtet.
Meine Cubase Version ist 1.051 und die Treiber der Creamware Karten sind die der SFP 3.1c. Neustes ASPI Layer drauf, Asio2 Treiber...
Jedenfalls konnte ich über das System Monitoring ersehen, dass es ganz schön starke Peaks gibt die mit dem Knacken einhergehen. von ca.38% schnellt es alle Nase lang auf ca.53%.
Sehr stark sind die störungen wenn ich vom Linken auf den Rechten Monitor wechsle um dort in der Creamware Software zu arbeiten.

Ich hoffe mal dies sind genug Informationen um eine Hilfe zu ermöglichen.

Viele grüße

Carsten
 
So,

ich hab jetzt mal die HD´s defragmentiert, alle Sampler aus dem Projekt gelöscht und mal nur den A-1 laufen lassen aber nichts hilft.
Ach ja, das gepufferte Lesen hab ich auch versuchsweise mal aktiviert aber auch fehlanzeige.

Hat denn keiner eine Idee???

Carsten
 
Hi,

wenn Du einen Crack benutzt, kann das schon mal passieren. Wenn nicht, würde ich mal den Support von Steinberg anrufen und das melden.

Ciao,

Foxy
 
ich hab wenig lust mich da in der 0190er Steinberg Hotline wiederzufinden!
Erstens dauert es ewig bis da mal ein Platz frei wird und dann kann man meistens 2 -3 Leuten das Selbe erzählen und schwupps ist ne Stunde rum und ich hab den Monat für nix geschafft.

Das ist eine Supportsauerei sondergleichen!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben