SFP 3.01 und Cubase SX 2.0

  • Ersteller tooshort
  • Erstellt am
tooshort

tooshort

Registriert
15.07.04
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo,

komme mit der Grundkonfiguration zwischen Cubase SX und Pulsar 2 SFP 3.01 nicht weiter.

System:
Pulsar 2, Cubase SX, 2 x [g=131]ADAT[/g] 8000, Sampler etc, Motu USB lite 5 In/5 Out

Project:
STM2448, [g=131]ADAT[/g] A Source, [g=131]ADAT[/g] B Source, ASIO2 24Bit Source, ASIO2 Dest, Pulsar Analog Out

Es werden insgesamt 16 Eingaenge fuer externe Geraete verwendet. Somit habe ich bei ASIO2 Source / Dest je 16 [g=190]Channel[/g] angegeben. Fuer die [g=131]ADAT[/g] A und B habe ich insgesamt 16 Mono Kanaele angegeben. Das Problem ist nun folgendes. Steuere ich nun eine Synthy ueber [g=32]MIDI[/g] aus SX an, sehe ich am Mixer der Pulsar 2 den Audio Pegel am Eingang und kann diesen auch regulieren. Der Mixer im Cubase SX zeigt mir nur den Pegel im [g=32]MIDI[/g] Kanalzug an. Jetzt meine Frage. Ist es moeglich beide Mixer(Cubase und Pulsar)zu verwenden, d.h wenn ich den Pegel am Cubase Mixer aendere, sollte sich der Kanalzug des Pulsar Mixers ebenfalls aendern, oder aber das beide Mixer in Reihe geschaltet sind ? Uebrigens sehe ich unter Cubase auch keine Audio Ein- und Ausgangspegel. Wie werden die Audio Ein und Ausgaenge beider Programme vereint. Anscheinend ist es mit dem [g=12]ASIO[/g] Treiber alleine nicht getan.

Vielen Dank im vorraus fuer jede Antwort.

P.S
Bin Anfaenger somit fehlt mir noch ein wenig das Verstaendnis fuer das Zusammenspiel zwischen beiden Programmen und wie es in der Praxis gewoehnlich eingesetzt wird.
 
Ha,ich hab auch keine Ahnung,aber schön das es noch andere Creamwareuser ausser mir gibt.der Ausschlag im [g=32]MIDI[/g]-Mixer bezieht sich meines Wissens nur auf ein ausgehendes [g=32]MIDI[/g]-Signal,kein Audiosignal.
 
Hallo,

also mir ist jedenfalls keine Verlinkung zwischen SFP und SX Mixer bekannt - Du arbeitest da mit 2 Mixerebenen. Das war für mich auch der Grund, warum ich SFP nur noch im XTC Modus benutze. Denn sonst mixt Du in SX die Audiospuren ab und im SFP Mixer dann die SFP-Synth Spuren dazu - unbequeme Sache.

Viele Grüße,
Ulrich
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
montybunker
montybunker

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben