Knackser beim Importieren

  • Ersteller Doctor_Tone
  • Erstellt am
Doctor_Tone

Doctor_Tone

Registriert
23.01.04
Beiträge
295
Reaktionen
0
Punkte
361
Hallo !

Das Thema passt zwar nicht ganz in diesen Forumsbereich, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen.
Ich habe mir gestern die neue Coldplay CD gekauft. Wie bei jeder CD, die ich kaufe, wollte ich diese auch gleich als Wave-Dateien auf den PC ziehen. Dies mache ich jedes Mal mit Cubase SX. Das hat bis jetzt eigentlich auch immer funktioniert.
Aber dieses Mal sind bei einigen Songs deutlich Knackser zu hören, was schon ziemlich stört beim Hören. Gibt es da eine Möglichkeit die zu beseitigen ? Oder sollte ich ein anderes Programm benutzen zum Umwandeln ? Vermute ja mal, dass der Copyschutz diese Störungen hervorruft, oder ?

Vielen Dank im Voraus

Stefan
 
Enweder ist das jetzt eine neue Art von Kopierschutz,
oder Deine Soundkarte knackt.


Kannst Du denn die Knackser im Sampleeditor auch sehen, wenn Du reinzoomst ?


Ansonste AUDIOGRABBER (freeware) benutzen .



fmo
 
Probier mal aus einem anderen Laufwerk zu rippen.
 
Hallo !

Hm, kann mir nicht vorstellen, dass es an der Soundkarte liegt. Hab nämlich gestern auch noch die CD von My Chemical Romance umgewandelt und bei der hat es einwandfrei funktioniert.
Ich habe auch versucht die Knackser im Sampleeditor zu orten, aber das hat nicht geklappt.

Ich werde es mal mit Audiograbber probieren.

Greetz

Stefan
 
So, die Idee mit dem anderen Laufwerk scheint zu funktionieren. Auf jeden Fall habe ich bis jetzt keine Knackser mehr gehört. Vielen Dank für diesen Tip.
Aber auch vielen Dank für den Hinweis aus das Audiograbber-Programm. Ich kannte es bis jetzt noch nicht und es ist angenehmer zu handhaben, als ständig zu importieren und dann wieder zu exportieren.

Schöne Grüße

Stefan
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben