Knacksen und Rauschen beim Mixen(nicht recorden!)

Shagal

Shagal

Registriert
20.08.07
Beiträge
1.257
Reaktionen
465
Punkte
5.552
Hi Leute,

hab mir kürzlich StudioOne 2.0 Professional geholt und bin soweit begeistert.

Aufnehmen funktioniert wunderbar, auch sonst ist das Arbeiten damit wirklich klasse!

Aber jetzt kommts:
Wenn ich die Aufnahmen nachbearbeite und abhöre, fängt es auf einmal zu rauschen und knacksen an. Zuerst nur wenig, dann immer mehr. Auslastung ist dabei immer sehr niedrig, was mich wundert, da ich dachte es liegt vielleicht daran.
Bei Neustart des Programm funktioniert alles wieder ganz normal. Nach einiger Zeit fängt es allerdings wieder an.

Kennt das jemand bzw. hat jemand eine Lösung dafür?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Kennt das jemand bzw. hat jemand eine Lösung dafür?
sicher dass es sich nicht auf der aufnahme befindet?
rauschen ist schon etwas ungewöhnlich als wiedergabeproblem....
 
100% nicht auf der Aufnahme. Die ist glasklar! Hab sie auch schon exportiert und am Mediaplayer abgespielt. Alles in Ordnung. Außerdem kommt das Rauschen nicht an einem bestimmten Punkt, sondern immer unregelmäßig. Hab den Song auch in S1 bereits durchgehört ohne irgendwelche Probleme. Irgendwann kommts dann wieder.... sehr schräg
 
faehrst du symmetrisch zu deiner Abhoere?

und beschreib mal deine Audio Kette.
 
Hmmm, meine Nahfeldmonitore kommen erst nächsten Monat. Ich höre aktuell noch mit meinen normalen PC-Boxen. Könnte es daran liegen? Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht!
 
kann gut sein, das der Bildschirm da einstreut. Und warte mal die Monitore ab.
 
Ich könnte es aber auch mal mit den Kopfhörern probieren, da sollte es dann nicht auftreten...
 
sehr gute Idee.

mit was nimmst du ueberhaupt auf ???
 
Focusrite Scarlett 18i20
 
Hast es jetzt mit Kopfhörer ausprobiert ??
 
Nein, bin noch nicht zuhause!
Werde es aber abends gleich probieren und das Ergebnis verkünden. Hoffe es liegt wirklich daran, dann wäre ich sehr beruhigt! :)
 
Sorry für OT, aber woher hast du denn jetzt schon ein 18i20? Die sind doch erst in 14 Tagen lieferbar!?
 
Scheint zu funktionieren! :) YAY! Bislang keine Störungen bei Kopfhörerbetrieb!

Sorry für OT, aber woher hast du denn jetzt schon ein 18i20? Die sind doch erst in 14 Tagen lieferbar!?

@ CilentCipha
Bei Thomann im März vorbestellt, wurde in der ersten Aprilwoche geliefert wie versprochen! :) Laut meinen Infos war der Veröffentlichungstermin auch Anfang April. Wie auch immer, das gute Stück verschönert schon seit 3 Wochen meinen Arbeitsbereich! :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
J
Antworten
0
Aufrufe
677
jantrace
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben