Knacksen in der Aufnahme (Clipping)?! und Feedback gesucht!

• Ersteller Ersteller HeFe
  • Erstellt am Erstellt am
H

HeFe

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

wenn ich meinen Mix bei mir etwas lauter höre, fängt dieser an komische Knackser ([g=99]Clipping[/g]?) zu produzieren. Dies tritt aber nur nach dem Exportieren aus dem Sequenzer (Cubase SX) auf. Egal ob Wav oder MP3 Export. In Cubase selbst höre ich auch bei hoher Lautstärke diese Knackser nicht.
Hört ihr diese Knackser auch, oder liegts vielleicht an meinen Boxen?

Des Weiteren würde ich gern noch erfahren wie ihr den Mix findet. Was könnte besser sein? Das ganze läuft nur auf ein Spaß Projekt hinaus also muss die Quali jetzt nicht so überagend sein, aber ausreichen :) .

Hier gibts den Mix:

ahja.. Gesang fehlt natürlich noch.

MFG
Hefe

Mhh hast du vielleicht vor dem bouncen normalisiert oder ne Einstellungen automatisch beim exportieren [g=34]normalisieren[/g] angeklickt?

Gruss Grim

Welchen Pegel zeigt dir denn dein Master beim exportieren/bouncen an?

Knackser hör ich keine.
Vielleicht hats was damit zu tun:

>>>>>>>>>>>>
Hier, jeweils die ersten Absätze:

http://forum.keyboards.de/forum/Artikel_anzeigen?AID=1221&ID=3087
http://forum.keyboards.de/forum/Artikel_anzeigen?AID=1221&ID=3095
<<<<<<<<<<<<<

Oder vielleicht hörst du die Wavs/Mp3s mit einem anderen Programm ab ? Check mal da ... Treiber, Einstellungen (zB Equalizer wenn MediaPlayer), etc...

Der Mix...schön. Die Becken würd ich etwas lauter machen, die sind doch etwas leise geraten. BD vielleicht ein bisschen lauter. Mehr würd ich fürs erste gar nicht machen.
Gruß
Rudi

Mhh hast du vielleicht vor dem bouncen normalisiert oder ne Einstellungen automatisch beim exportieren [g=34]normalisieren[/g] angeklickt?

Nein, nicht das ich wüsste.

Welchen Pegel zeigt dir denn dein Master beim exportieren/bouncen an?

Genau weiß ich es nicht, da ich grad auf der Arbeit bin, allerdings müsste alles definitv unter 0 DB gewesen sein.

Oder vielleicht hörst du die Wavs/Mp3s mit einem anderen Programm ab ? Check mal da ... Treiber, Einstellungen (zB Equalizer wenn MediaPlayer), etc...
Der Mix...schön. Die Becken würd ich etwas lauter machen, die sind doch etwas leise geraten. BD vielleicht ein bisschen lauter. Mehr würd ich fürs erste gar nicht machen.

Nein am Programm wirds nicht liegen, da ich bei anderen Songs das Problem eigentlich nicht habe.

Danke für den Tipp mit den Becken und der BD.

Genau weiß ich es nicht, da ich grad auf der Arbeit bin, allerdings müsste alles definitv unter 0 DB gewesen sein.
dann ist nur verwunderlich, warum der maximal-pegel 0 ist und einige "possible clipped samples" angezeigt werden...

Ahja ich hatte noch en Limiter im Master, ich werd nacher mal schauen. Könnte mir vorstellen das der irgendnen Mist baut.

Zurück
Oben