Knacksen in Aufnahme


alleskoenner
alleskoenner
Auskenner
Registriert
06.03.19
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
9
Punkte
132
Hallo zusammen, ich möchte meine Handpan aufnehmen. Leider habe ich keine saubere Aufnahme und weiß nicht woran es liegt.
Und zwar hört man in den Aufnahmen beim lautesten Ton ein knacksen oder als wäre es so ganz leicht übersteuert. Es ist nicht sehr stark aber stört mich trotzdem. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte? Zu billiges Interface? Rode einfach nicht dafür gedacht?

Hier könnt ihr mal reinhören:


Daten:
Interface: U-Phoria UMC404
Mikrofon: Rode Nt1-a
DAW: Ableton

Vielen Dank
 
leary
leary
Registriert
26.10.05
Beiträge
7.793
Punkte Reaktionen
5.216
Punkte
23.899
Für mich klingt das einfach nur nach einem etwas festerem Anschlag und nicht nach einem Knacken. Also alles so, wie es soll.
 
H
Hitman
Flötenspieler
Registriert
16.07.05
Beiträge
1.226
Punkte Reaktionen
189
Ort
Hamburg
Punkte
2.052
Rasucht ziemlich, der letzte Anschlag klingt irgendwie fast nach Übersteuerung, obwohl es nicht ist. Komisch. Knacksen hör ich da aber auch nicht. Villeicht mal mit der Mikrofonposition rumprobieren.
 

Ähnliche Themen

 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben