Knacksen in Aufnahme

alleskoenner

alleskoenner

Registriert
06.03.19
Beiträge
85
Reaktionen
9
Punkte
144
Hallo zusammen, ich möchte meine Handpan aufnehmen. Leider habe ich keine saubere Aufnahme und weiß nicht woran es liegt.
Und zwar hört man in den Aufnahmen beim lautesten Ton ein knacksen oder als wäre es so ganz leicht übersteuert. Es ist nicht sehr stark aber stört mich trotzdem. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte? Zu billiges Interface? Rode einfach nicht dafür gedacht?

Hier könnt ihr mal reinhören:


Daten:
Interface: U-Phoria UMC404
Mikrofon: Rode Nt1-a
DAW: Ableton

Vielen Dank
 
Rasucht ziemlich, der letzte Anschlag klingt irgendwie fast nach Übersteuerung, obwohl es nicht ist. Komisch. Knacksen hör ich da aber auch nicht. Villeicht mal mit der Mikrofonposition rumprobieren.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben