Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber da beim ADR ja selten ein Flügel vor dem Mikrofon steht...
Bleibe ich bei Shoeps
PS : wobei ich die auch für nen Flügel vorziehen würde

auch für foley funktioniert es nur bedingt... kleidungsgeräusche und kleine details gehen gut, schritte nicht (die aufnehmen geht nicht mit wenig abstand).... insgesamt kann man aber sagen, dass das u87 einfach zuviel platz braucht in der mischung.
wenns um ne vollsynchronfassung geht schaut die sache natürlich wieder anders aus, da könnt ich mir vorstellen, dass das usi gut funktioniert weil mehr platz ist in den mitten und man da eher auf ne hifi-klangästhetik geht und nicht realistisch...
danke!
meinst du die km184 oder beziehst du dich auch auf die modularen kleinmembraner (km140/150) die dunkler/ausgeglichener sind?
Wie gesagt, das ganze hat nichts mit typischen Sprachaufnahmen zu tun sondern es geht darum Sätze aus dem Originalton vom Set (geangelt mit ner Shotgun oder Superniere) zu ersetzen die Aufgrund technischer Mängel nicht verwendbar sind.
d.h. das mikro steht bei uns meist so 1-1.5m entfernt...
@ eq: mit setton hab ich eh nichts am hut. aber auch bei der aufnahme der sprachsynchron im studio muss flott gearbeitet werden weil schauspieler und regisseure prinzipiell nie zeit haben
und danach beim reinmischen nochmal raus auf hardware ist viel zu aufwendig bzw. passt nicht in unsere workflows.... ich liebe hardware, aber postproduktion halten wir aus gutem grund rein itb.
[ref=[media=youtube]kJ7HPC9ign8[/media]
ich hätte mich vor lachen kringeln können,
dass bei solch einem thema, wo es um den "letzten hauch" geht,
solch eine barbarische tontechnik eingesetzt wurde.![]()

Das Interview hätte erst mal einer Angel und einer toten Katze bedurft.![]()
