V
vanielik
- Reaktionen
- 283
Das Kabel vom HD800 wirkt schon wertig.
Eine etwas spezielle Konstruktion mit einem Gewebemantel - keine Ahnung was es ist, aber es fühlt sich nicht nach Kunststoff an.
Hifi Freaks stehen ja auf so etwas.
Ich weiß, dass das Kabel am AKG K812 bei Hifi Testern schon als "Billigstrippe" kritisiert wurde
Die echten Freaks holen sich da als erstes mal ein Kabel-upgrade und geben dafür dann locker 200,- aus
Die Kunststoff Strippen sind natürlich haltbar - wenn man sie nicht knickt - werden die vermutlich 1000 Jahre alt.
Dagegen scheint die Konstruktion des HD800 Kabels etwas "fragiler".
Trotzdem geht das natürlich nicht, dass es so schnell kaputt geht.
Würde an der Stelle von FrauHolle mal den Support kontaktieren.
Ich will nicht rechtfertigen, dass ein Ersatzkabel so viel kostet!
Aber ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass es eine aufwändigere Konstruktion ist und das es in der Hifi Welt durchaus üblich ist, Kabel in dieser Preisklasse als Zubehör zu kaufen...(der Sinn sei dahingestellt).
Eine etwas spezielle Konstruktion mit einem Gewebemantel - keine Ahnung was es ist, aber es fühlt sich nicht nach Kunststoff an.
Hifi Freaks stehen ja auf so etwas.
Ich weiß, dass das Kabel am AKG K812 bei Hifi Testern schon als "Billigstrippe" kritisiert wurde
Die echten Freaks holen sich da als erstes mal ein Kabel-upgrade und geben dafür dann locker 200,- aus
Die Kunststoff Strippen sind natürlich haltbar - wenn man sie nicht knickt - werden die vermutlich 1000 Jahre alt.
Dagegen scheint die Konstruktion des HD800 Kabels etwas "fragiler".
Trotzdem geht das natürlich nicht, dass es so schnell kaputt geht.
Würde an der Stelle von FrauHolle mal den Support kontaktieren.
Ich will nicht rechtfertigen, dass ein Ersatzkabel so viel kostet!
Aber ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass es eine aufwändigere Konstruktion ist und das es in der Hifi Welt durchaus üblich ist, Kabel in dieser Preisklasse als Zubehör zu kaufen...(der Sinn sei dahingestellt).