Klinkenoutput --> Line In bei NI AUDIO Kontrol 1

  • Ersteller Mithrass
  • Erstellt am
Mithrass

Mithrass

Registriert
26.04.06
Beiträge
163
Reaktionen
0
Punkte
206
Hi Leute

mal ne ganz dumme Frage...

wenn ich Sounds von z.B. Youtube aufnehmen will...also was aus meinen Speakern kommt auf Festplatte speichern will, dann nehm ich doch gerade den Output1/2 und geh wieder mit ner Stereoklinke beim Line IN der Soundkarte rein. Dann müsst ich doch einfach mim NO23 Rec das Signal aufnehmen können.

Versteht ihr was ich mein?

Das hier is mein Interface:

https://www.thomann.de/de/native_instruments_audio_kontrol_1.htm

Also einfach nen Stereo auf Monoklinke Kabel kaufen?
 
Das sollte auch so funktionieren.
Viele Audiointerfaces können intern ihren eigenen Ausgang aufzeichnen.

Hat denn das Ding kein Software-bedienpanel, wo sich ein Routing einstellen lässt?

Außerdem:
Seit dem letzten Update vom REAL-Player bietet Dir der Realplayer doch sowieso immer an , ob er das speichern soll ...

504ef84bda.jpg
 
hmmm...

doch das teil hat ne software...aber glaub das lässt sich net routen oder ich habs net gefunden!

Frage:

Wenn ich es als Realplayervideo runterlade wie bekomm ich den Sound dann in ne mp3 oder wav file...?

dann mach ich das nämlich jetz mal so!
 
Einfach das Video in [g=539]Cubase[/g] reinladen.
Dabei wird die Tonspur automatisch erzeugt.
 
also ich arbeite mit ableton aber ich versuchs ma vllt geht es ja auch da so einfach.

Danke dir!
 
hey fmo...

hab die Videos jetzt mit dem realplayer gezogen un liegen im .flv format bei mir auf der Platte!

aber kann sie net in Ableton reinladen. Un auch mit Wavelab gehts nicht...

was kann ich tun um nen audiofile zu bekommen...?
 
Einen .flv to .mp3 converter ziehen (jop die dinger gibts wirklich. der schneidet die VideoSpur automatisch weg
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben