ftraxx
- Reaktionen
- 1
Hallo zusammen ,
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee wie ich mein kleines Studio ideal verkabel. Keine Angst, das meiste habe ich schon gemacht, allerdings bin ich beim Verkabeln des Mixers mit der Soundkarte nicht ganz sicher was ich machen soll.
Also ich arbeite mit externen Synths aber auch mit Softsynths. Ich habe folgende Ausstattung :
Behringer Eurorack 1604A (Mixer)
Soundblaster Live (Soundcard)
Alle externen Synths laufen im Mixer zusammen.
Die Soundcard (nur ein Line Out) habe ich direkt am Verstärker angeschlossen (da ich darüber auch MP3s höre).
Der Ausgang des Mixers geht direkt in die Soundkarte rein.
Wie kann ich nun gleichzeitig interne und externe Synths aufnehmen ?
Wer hat eine Idee ?
Kann ich das Signal das am Line IN anliegt durchschleifen, so das es auch am Line OUT anliegt ?
danke für alle Tips
grüsse
ftraxx
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee wie ich mein kleines Studio ideal verkabel. Keine Angst, das meiste habe ich schon gemacht, allerdings bin ich beim Verkabeln des Mixers mit der Soundkarte nicht ganz sicher was ich machen soll.
Also ich arbeite mit externen Synths aber auch mit Softsynths. Ich habe folgende Ausstattung :
Behringer Eurorack 1604A (Mixer)
Soundblaster Live (Soundcard)
Alle externen Synths laufen im Mixer zusammen.
Die Soundcard (nur ein Line Out) habe ich direkt am Verstärker angeschlossen (da ich darüber auch MP3s höre).
Der Ausgang des Mixers geht direkt in die Soundkarte rein.
Wie kann ich nun gleichzeitig interne und externe Synths aufnehmen ?
Wer hat eine Idee ?
Kann ich das Signal das am Line IN anliegt durchschleifen, so das es auch am Line OUT anliegt ?
danke für alle Tips
grüsse
ftraxx