kleinmembran mics

• Ersteller Ersteller radio-opa
  • Erstellt am Erstellt am
pitsieben schrieb:
...da kann ich auch gleich tiefer in die Schatzkiste greifen...

Kommt echt darauf an was du ausgeben willst.

Wenn´s zeitlich begrenzt ist kann auch Leihen eine Option sein.

der drummer gibt auf sein set acht. da ich selbst der drummer bin und aus alten fehlern (schlecht gestimmtes set usw.) gelernt hab wird das set für aufnahmen auf vordermann gebracht.
aber ich seh schon dass das vorhandene equipment und die diskutierten mics (die restlichen drummics werden immo noch geliehen, aber die anschaffung von overheads ist der erste schritt für n set eigener drummics. da tendiere ich sehr zu audix, d6, d4 und d2)für meine einsatzzwecke, anscheinend vollkommen ausreichend sind.
danke nochmal an alle für die prompten antworten.

Was heisst "ausreichend"?
Die Audix sind doch sehr sehr geil für Drums!

Ari

die audix habe ich leider noch nicht, stehen aber nach den kleinmembranern an. mit ausreichend meine ich dass das ansonsten vorhandene equipment bis halt auf die drummics keines weiteren ausbaus bedarf, da
1. meine kenntnisse noch nicht so weit fortgeschritten sind, dass ich schon an der qualitätsobergrenze die möglich ist angelangt bin
2. bei meinen räumlichkeiten sich die anschaffung weit besseren equipments durch deren akkustik nicht lohnt.

eine Überlegung wert wären auch die AKG C451

Eher nicht.
Schonmal das hier gelesen, was der Threadsteller als Limit gesetzt hat?

(nur nierenkapsel 300€ mit verschiedenen 450€)

Ari

1. meine kenntnisse noch nicht so weit fortgeschritten sind, dass ich schon an der qualitätsobergrenze die möglich ist angelangt bin
2. bei meinen räumlichkeiten sich die anschaffung weit besseren equipments durch deren akkustik nicht lohnt.

Diese Einsichten sparen ja sowas von Zeit, Geld und Nerven...:)

Ari schrieb:
Eher nicht.
Schonmal das hier gelesen, was der Threadsteller als Limit gesetzt hat?

(nur nierenkapsel 300€ mit verschiedenen 450€)

Ari

stimmt, wenn man vom Neupreis aus geht, gebraucht wäre interessant.

pitsieben schrieb:
Diese Einsichten sparen ja sowas von Zeit, Geld und Nerven...

inzwischen hab ich genügend andere threads in die richtung gelesen dass ich weiß wie das gegenteil meiner ansichten sich auf diskussionen auswirkt und zudem ist es sinnlos geld für equipment das ich nicht brauche rauszuwerfen wenn es sich nicht direkt auf meine produktivität auswirkt. equipment ersetzt ja kein können ;)

aber die akg wären interessant wenn ich wüsste was der laden meines vertrauens mir an rabatt auf den neupreis geben könnte =)

radio-opa schrieb:
lilo schrieb:
Diese Einsichten sparen ja sowas von Zeit, Geld und Nerven...

inzwischen hab ich genügend andere threads in die richtung gelesen dass ich weiß wie das gegenteil meiner ansichten sich auf diskussionen auswirkt und zudem ist es sinnlos geld für equipment das ich nicht brauche rauszuwerfen wenn es sich nicht direkt auf meine produktivität auswirkt. equipment ersetzt ja kein können ;)

aber die akg wären interessant wenn ich wüsste was der laden meines vertrauens mir an rabatt auf den neupreis geben könnte =)

habe neulich eines gebraucht in der Bucht für 160.- ergattert.

Zurück
Oben