kleines Probleme mit Cubase

• Ersteller Instrumentenfreak
  • Erstellt am
Instrumentenfreak

Instrumentenfreak

Reaktionen
547
Hallo.

Wenn ich [g=539]Cubase[/g] Essentials 4 starte, habe ich kein Eingangs und kein Ausgangssignal. Ich muss fast immer erst die Asio4all Treiber auswählen und dann wieder die Treiber der Juli@. Erst dann kann ich normal mit [g=539]Cubase[/g] arbeiten...

...jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Aus irgendeinem Grund wird der [g=12]ASIO[/g]-Treiber der Juli@ nicht richtig initialisiert. Das kann verschiedene Gründe haben:
- Du verwendest die Juli@ auch als System-Audiokarte
- Du hast evt. nicht den neuesten Treiber der Juli@ installiert
- Der ASIO4All Treiber stört in einer Form, schmeiss den mal raus

deinstallier ma beide treiber, starte neu und installier nur den den original [g=12]asio[/g] treiber neu... Isses danach immernoch so?
Vll kann sich die Karte net entscheiden, welcher treiber der richtige is.
edit: Ahh zu langsam....

das kommt ganz darauf an. Wenn du Systemsounds aktiviert hast, als zB. den Logon sound, beansprucht Windows ja deine Karte. Wenn jetz [g=539]Cubase[/g] nkommt und die KArte zum Recorden nutzen will, sagt Windows erstmal: Eh ich war zuerst da. Und dann guggt [g=539]Cubase[/g] in die Röhre. Asio4All ist glaube ich in der Lage dieses Problem zu ungehen. => wenn du den Treiber wechselst gehts wieder.

Instrumentenfreak schrieb:
Hallo.

Wenn ich [g=539]Cubase[/g] Essentials 4 starte, habe ich kein Eingangs und kein Ausgangssignal. Ich muss fast immer erst die Asio4all Treiber auswählen und dann wieder die Treiber der Juli@. Erst dann kann ich normal mit [g=539]Cubase[/g] arbeiten...

...jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Hatte bis vor kurzem das gleiche Problem mit CS4, musste genauso wie du erst umschalten. Jetzt ist das Problem plötzlich weg. Sehr komisch... Das betrifft nur [g=539]Cubase[/g], die anderen Sequenzer laufen problemlos.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben