Kleines MIDI Porblemleinchen...

  • Ersteller alex-reed
  • Erstellt am
alex-reed

alex-reed

Registriert
20.12.06
Beiträge
1.994
Reaktionen
1.049
Ort
Ravensburg
Punkte
5.314
Die ersten Anschläge auf´m Midikeyboard kommen in meiner DAW (Reason) an, danach ist für ca. 10 Sekunden die Verbindung aus einem mir unerfindlichen Grund unterbrochen. Dann auf einmal funktioniert alles wieder wie gehabt. Nicht das es mich wahnsinnig stören würde -auch da mich dieses MIDI Gezicke schon wirklich lange begleitet-, wäre trotzdem schön wenn´s sauber funktioniert.

Details: MIDI per USB 2.0 vom Midikeyboard direkt hinten am Pezeh in´s Brett. Kein Hub dazwischen. Ich konnte zwar keine originalen Treiber installieren (M Audio AXIOM PRO25), läuft aber trotzdem problemlos per plug&play. Auch die Latenzen sind für mich ok, so 17ms. Nicht sooo gut, aber man kann damit arbeiten.

Jemand ´ne Idee was in den 10 Sekunden passiert ? Oder besser: was nicht?

Danke im Voraus
alex



upload_2018-3-2_19-35-0.png
 
Vielleicht weil der original Treiber fehlt kommt es für den PC oder irgendwas anderes zur Frage "Was ist das für ein Signal, wie kann / soll es verwertet werden !"
 
Vielleicht weil der original Treiber fehlt kommt es für den PC oder irgendwas anderes zur Frage "Was ist das für ein Signal, wie kann / soll es verwertet werden !"


An anderer Stelle hat mir ein anderer User mit einer etwas größeren Version eben dieses Phänomen bestätigt. Insofern denke ich nicht, dass es am Treiber liegt. Trotzdem danke, ich werd mich nochmal um den Originaltreiber kümmern :)
 
Hallo, koenntest ja mal ausserhalb von Reason testen ob innerhalb Windows die Midi Signale ankommen. Ist ne Freeware die zeigt dir vieles an

Die Signale kommen schon in Reason an, wie gesagt, die ersten paar Anschläge, dann ist so 10sec nix connectet, danach funktioniert alles wieder wie gehabt. Tritt wirklich nur anfangs auf, insofern stört mich das auch nicht so wahnsinnig. Danke für den TreiberLink :)
 
Bei mir wohnt die nicht-Pro Version und ich musste den Controller im Menü immer neu ''Finden'' in Reason sobald der Rechner im Standby oder Ruhezustand Modus war (Früher so am Laptop). Fährst du deine Kiste ganz normal Runter? vllt liegt es ja da dran.
Auf dein genanntes Prob muss ich demnächst mal achten.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben