Kleines Homestudio - 4000 euro

O

Odaz

Registriert
09.12.03
Beiträge
808
Reaktionen
12
Punkte
2.212
hi leute

also ich und 4 freunde wollen uns ein kleines homestudio aufbauen :D die betonung liegt auf "kleines" ;)

folgendes...

wir haben 4000 fetzen zusammengekratzt und wollen uns damit was aufbauen. wir haben schon ne kleine wohung gefunden wo wir das ganze machen werden. wir haben vor mit dem beats zu produzieren und aufzunehemn. das problem ist das es wirklich ne kleine wohung ist und wir nur ein zimmer zur verfügung haben für das "studio", also wo ich beats bastle wird auch aufgenommen. das zimmer ist jetzt ganz leer. ich hab einmal festn in die hände geklatscht und pfui kaka. zu viel [g=361]nachhall[/g]. klingt echt ätzend. das zimmer ist nicht gross (wens interesiert) und ja, zu meiner ersten frage...

punkt 1: was könnten wir da am besten machen das die aufnahme gut klingt? (noppenschaum, pyramidenschaum usw..) kenn mich mit dem nicht wirklich aus.

ausserdem wäre es nicht so toll wenn ich die rapper jetzt 4 meter von mit entfernt aufnehmen lasse und meine boxen aufgedreht sind. naja aber das kommt dann später...

punkt 2: das eigentliche "studio"...
--------------------------------------------------------------------------
PC: 1000 euro. was würdet ihr mir da am besten empfehlen? also der PC wird NUR zum produzieren benutzt. also ne 400 euro grafikkarte brauch ich echt nicht :D



Programme:
300 euro. was ich will ist Fruity Loops. also ich lass mich nicht überreden cubase zu kaufen oder sonstiges... FL!!! das problem ist, ich brauch kein FL das mich 300 euro kostet, FL will ich nur zum bauen und mischen benutzen. die ganzen sounds wie drums und synths hab ich schon genug. also ich glaub da würd die 120 euro version ausreichen oder? was meint ihr?

also das zum beatbauen... ein programm zum aufnehmen brauch ich auch noch. oder würd das mit Fruity Loops auch gehn wenn ich die "RME 9632 HDSP" soundkarte habe?



Soundkarte: