Kleines Heimstudio richtig verkabeln

  • Ersteller Biosphere
  • Erstellt am
Biosphere

Biosphere

Registriert
22.01.06
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
43
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Leider schaffe ich es nicht, meine Hardwarekomponenten so miteinander [g=32]Midi[/g] zu verkabeln, dass sie funktionieren. Egal wie, sie stören sich immer und erzeugen extreme [g=32]Midi[/g]-Rückkopplungen. Vielleicht kann mir jemand detalliert erklären was ich tun muss. Ich habe:

1x Roland JX-305 (MidiIn/Out/Through) als Masterkeyboard

1x Roland JP8080 (MidiIn/Out/REMOTE-KEYBOARD IN)

1x Kawai K5000s (MidiIn/Out/Through)

1x Korg Kaoss Pad 2 (MidiIn/Out)

1x Phase 88 SE Soundkarte (MidiIn/Out) an der alles zusammen laufen soll.


Ich bin echter Anfänger auf dem Gebiet und möchte Cubase als Sequenzer benutzen. Es wäre echt zu schade, wenn ich all die tollen Geräte nicht verwenden kann.

Vielen Dank schon mal
 
hi,
das problem ist dass manche deine geräte kein [g=32]midi[/g]-thru haben.
das heisst, "durchschleifen" der signale ist nicht möglich.
[g=32]midi[/g]-thru ermöglicht das leiten der signale durch alle geräten in der kette, auch ohne alle geräte in anspruch zu nehmen.
du kannst jx ---> k5000s ----> und noch ein gerät deiner wahl verkabeln und anschliessend in die phase gehen.
----------
es gibt auf der markt so [g=32]midi[/g]-patchbays und merger.
wenn du alle geräte gleichzeitig benutzen möchtest, kommst du um so ein gerät nicht um.
vg
dragan
 
Ok, dann werde ich mal nach solch einem [g=32]Midi[/g]-PatchBay Ausschau halten.

Vielen Dank !
 
Du brauchst ein [g=32]Midi[/g]-Interface mit genug Ein- und Ausgängen. [g=32]Midi[/g]-Patchbay oder Merger sind für deinen Fall nicht die beste Lösung.
 
kaengururatte:
was ist ein [g=32]midi[/g]-patchbay für dich?
für mich ist das ein [g=32]midi[/g]-interface mit vielen ein und ausgängen, plus die möglichkeit ein flexsibles routing zu betreiben.
wie das hier, z.b.:
motu midi express