kleiner test (rock) -feedback für mix

• Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
F

FelixNewman

Reaktionen
1
Hallo:)

Ich hab einen kleinen soundtest aufgenommen, da ich neues Equipment habe. Mir ging es vor allem darum, zu hören was mit meinem neuen zeugs möglich ist.

Hab demnach einfach mal paar riffs aufgenommen.

Here we go:

http://files.orangespace.de/6220c

Viel Mühe beim einspielen hab ich mir nicht gemacht..mir ging es zunächst mal um den sound. [g=94]Feedback[/g] erwünscht!

lg felix

Hi,
[g=118]Bass[/g] ist im Verhältniss zum Schlagzeug wirklich gut!!
[g=118]Bass[/g] klingt sehr angenehm.
Der Partmix gefällt mir, wenn du sogar noch dran feilst(was du ja vorhast geht ja in 1. Linie um den Mix!) wird's sicher klasse.!!
Für beim Einspielen nicht viel Mühe gegeben klingt es toll.

Nun zu meinen Verbesserungsvorschlägen:

Ich finde den Gesamtklang etwas dumpf.
(Vorallem Schlagzeug dominiert)

An den Drums würde ich auch noch ein wenig Arbeiten, die Breaks sind im Vergleich zum Gesamten sehr leise (verlieren sich ein wenig)! (mehr HH?)
Das Ride und die Toms gefallen mir allerdings schon recht gut!

Ebenfalls ist die [g=422]Gitarre[/g] sehr dumpf und meiner Meinung nach könnte Sie auch ein wenig mehr rausstechen. bzw. im Gesamtmix ein wenig mehr dominieren

Ich hoffe, ich konnte dir helfen
Liebe Grüße
Niklas

Okay..ich dank dir mal schön:) jetzt wo du es sagst...fällt auch mir das auf !

ich werd mal bissl rumschrauben am mix und dann wieder hier reinstellen!!

lg

Felix:)

[g=422]gitarre[/g] lauter, ansonsten schön, die [g=422]gitarre[/g] halt schön im mix positionieren, dann sollt's es ja eh schon gewesen sein.
das stück rockt jedenfalls...

Lg, Phil

Yeah, thanks:)

Hätt jemand bock drüber zu singen ? Fällt jemandem was dazu ein ?

Wouawiewa ... I Like... (würde Borat jetzt wohl sagen)

Klingt super. Gitarren auf jeden Fall LAUTER.

Erzähl doch mal was zum Equipment.

Ich verwende eine weiße Ibanez jem mit Jazzsaiten drauf (drop h) und den behringer v-[g=182]amp[/g] pro 19´. Den Ibanez [g=118]bass[/g] laß ich da auch durchlaufen.

Das Schlagzeug ist ein pearl export mit sabian becken, mikrofoniert mit dem samson 7kit. Das läuft alles in ein Mackie onyx 1640 und das via firewire in das tracktion 2 Programm.

So...das war ganz ausführlich jetzt:)

Also insgesamt schließe ich mich dem positiven [g=94]Feedback[/g] an, finde aber den [g=118]Bass[/g] etwas zu mumpfig. Der dröhnt doch ziemlich. Muss allerdings gestehen, dass ich hier gerade nicht die beste Abhöre parat hab. Aber auf der Stereoanlage klingt der Raum sehr schön, nur die Mitten sind etwas unter-repräsentiert und - wie gesagt - der [g=118]Bass[/g]...

greets

Ja, auf jeden Fall ! [g=118]Bass[/g] ist zu präsent..hab´s mal mit anderen Produktionen verglichen..muß ich noch equalizen.

Dankeschön:)