Information ausblenden

[Rock] Feedback zu Songskizze

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von RTG, 29.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. RTG

    RTG Themenersteller

    Registriert seit:
    04.08.12
    Punkte:
    226
    226
    Hallo zusammen,

    bin mit diesem Song eigentlich noch mitten im Schaffensprozess und erhoffe mir von etwas Feedback zwischendurch, dass ich mich nicht irgendwo sinnlos verzettele... (dass der Gesang auf alle Fälle nochmal neu muss, ist mir bereits klar - soll hier auch nur eine grobe Idee geben).

    Das ist übrigens ne Wohnzimmerproduktion - das sollte euch bewusst sein (mir ist es das auf jeden Fall;/)
    Ihr könnt aber ruhig alles aufs Korn nehmen

    https://soundcloud.com/r_t_g/distant-voices-c-mix-6-test

    MfG,
    Richard
     
    RTG, 29.12.12
    #1
  2. SynthRock

    SynthRock

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.087
    6087
    Aha, so hören sich also Wohnzimmerproduktionen an ?
    Hatte jetzt mit dem schlimmsten gerechnet :)
    Sehr, sehr geil mein lieber !

    Die Vocals sind in der tat undurchsichtig und nicht prägnant genug, doch das hast Du ja schon eingeräumt das Dir das Bewusst war.
    Was den restlichen content angeht klingt das hier auf meinen Netbook-quäkern schon sehr amtlich.

    Weitermachen.
     
    SynthRock, 29.12.12
    #2
  3. BasementBluesBoy

    BasementBluesBoy

    Registriert seit:
    27.08.10
    Punkte:
    5.367
    5367
    Wird bestimmt ein prima Song im Chorus finde ich die Becken sehr rauschig, weiß nicht, ob das nicht etwas viel ist. dann das tiefe Ende könnte etwas differenzierter und zwar bass und kick. im chorus könnte vielleicht die kick was deutlicher durchkommen um den groove zu betonen.

    bbb
     
    BasementBluesBoy, 30.12.12
    #3
  4. TCM

    TCM

    Registriert seit:
    16.11.08
    Punkte:
    748
    748
    Schöner Song, gefällt mir.
     
    TCM, 30.12.12
    #4
  5. flipnaut

    flipnaut

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    13.858
    13858
    Klingt sehr amtlich als sei es in einem großen Studio aufgenommen. Insgesamt sehr professionell auch verdammt gut gesungen. Gefällt mir sehr gut!
     
    flipnaut, 30.12.12
    #5
  6. flipnaut

    flipnaut

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    13.858
    13858
    0:45 bis 1.14 ist echt gut--- so tool ähnlich!
     
    flipnaut, 30.12.12
    #6
  7. naturestoned

    naturestoned

    Registriert seit:
    31.03.05
    Punkte:
    594
    594
    cooler, dichter Song, gefällt mir.

    klingt vom Sound in den etwas ruhigeren stellen (z.B. 0:21) super. aber in den sehr lauten Stellen (z.B. 1:58) schon etwas überfahren beim Lautmachen auf meinen Boxen.

    Allerdings im Moment ohne Gewähr, sitze heute schon zu lange vor meiner Gitarre um mich darauf verlassen zu können.
     
    naturestoned, 31.12.12
    #7
  8. Norro

    Norro

    Registriert seit:
    15.07.11
    Punkte:
    2.162
    2162
    Toller Song. An den lauten Stellen kommt mir der Song zu stark komprimiert vor. Ich würde versuchen den Song ein bisschen mehr Luft zum atmen lassen. Gesang hast du ja schon erwähnt. Sonst ein klasse Song. Gefällt mir gut.
    LG und guten Rutsch
    Norro
     
    Norro, 31.12.12
    #8
  9. Stoner

    Stoner

    Registriert seit:
    20.03.12
    Punkte:
    3.260
    3260
    Ja leck´ mich am Frack - ist das geil! [​IMG]
    Genau mein Ding.
    Der Anfang klingt wirklich verdächtig nach Tool "10.000 Days".
    Mixtechnisch bin ich noch nicht so fit, um da irgendwas bemängeln zu können.

    "Faster" fand ich auch schon gut. Weiter so!

    mfg
    Sascha
     
    Stoner, 31.12.12
    #9
  10. RTG

    RTG Themenersteller

    Registriert seit:
    04.08.12
    Punkte:
    226
    226
    Hallo Leute,

    danke für die Tipps! Hör jetzt auch, dass ich es mit dem Limiter wohl etwas zu gut gemeint habe...
    @bbb: was meinst Du bezügl. der Bassdrum? Mehr "Kick"? od ggfs einfach nur lauter?
    So oder so, muss eh noch an der Nummer rumdoktern...

    Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt!

    MfG!
     
    RTG, 02.01.13
    #10
  11. BasementBluesBoy

    BasementBluesBoy

    Registriert seit:
    27.08.10
    Punkte:
    5.367
    5367
    Im Chorus meine ich sollte die Bassdrum lauter sein, da gibt es so ein paar Nummern von den Stone Temple Pilots, da kommt die Kick richtig nett durch, das verleiht dem ganzen dann nen guten Punch und auch nett Druck, so dass sich der Chorus dann noch etwas stärker von der Strophe abhebt.

    bbb
     
    BasementBluesBoy, 02.01.13
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.