[Rock] Feedback zu Songskizze

R

RTG

Registriert
04.08.12
Beiträge
71
Reaktionen
49
Punkte
226
Hallo zusammen,

bin mit diesem Song eigentlich noch mitten im Schaffensprozess und erhoffe mir von etwas Feedback zwischendurch, dass ich mich nicht irgendwo sinnlos verzettele... (dass der Gesang auf alle Fälle nochmal neu muss, ist mir bereits klar - soll hier auch nur eine grobe Idee geben).

Das ist übrigens ne Wohnzimmerproduktion - das sollte euch bewusst sein (mir ist es das auf jeden Fall;/)
Ihr könnt aber ruhig alles aufs Korn nehmen

https://soundcloud.com/r_t_g/distant-voices-c-mix-6-test

MfG,
Richard
 
Das ist übrigens ne Wohnzimmerproduktion - das sollte euch bewusst sein (mir ist es das auf jeden Fall;/)
Ihr könnt aber ruhig alles aufs Korn nehmen

Richard

Aha, so hören sich also Wohnzimmerproduktionen an ?
Hatte jetzt mit dem schlimmsten gerechnet :)
Sehr, sehr geil mein lieber !

Die Vocals sind in der tat undurchsichtig und nicht prägnant genug, doch das hast Du ja schon eingeräumt das Dir das Bewusst war.
Was den restlichen content angeht klingt das hier auf meinen Netbook-quäkern schon sehr amtlich.

Weitermachen.
 
Wird bestimmt ein prima Song im Chorus finde ich die Becken sehr rauschig, weiß nicht, ob das nicht etwas viel ist. dann das tiefe Ende könnte etwas differenzierter und zwar bass und kick. im chorus könnte vielleicht die kick was deutlicher durchkommen um den groove zu betonen.

bbb
 
Schöner Song, gefällt mir.
 
Klingt sehr amtlich als sei es in einem großen Studio aufgenommen. Insgesamt sehr professionell auch verdammt gut gesungen. Gefällt mir sehr gut!
 
0:45 bis 1.14 ist echt gut--- so tool ähnlich!
 
cooler, dichter Song, gefällt mir.

klingt vom Sound in den etwas ruhigeren stellen (z.B. 0:21) super. aber in den sehr lauten Stellen (z.B. 1:58) schon etwas überfahren beim Lautmachen auf meinen Boxen.

Allerdings im Moment ohne Gewähr, sitze heute schon zu lange vor meiner Gitarre um mich darauf verlassen zu können.
 
Toller Song. An den lauten Stellen kommt mir der Song zu stark komprimiert vor. Ich würde versuchen den Song ein bisschen mehr Luft zum atmen lassen. Gesang hast du ja schon erwähnt. Sonst ein klasse Song. Gefällt mir gut.
LG und guten Rutsch
Norro
 
Ja leck´ mich am Frack - ist das geil!
smil51.gif

Genau mein Ding.
Der Anfang klingt wirklich verdächtig nach Tool "10.000 Days".
Mixtechnisch bin ich noch nicht so fit, um da irgendwas bemängeln zu können.

"Faster" fand ich auch schon gut. Weiter so!

mfg
Sascha
 
Hallo Leute,

danke für die Tipps! Hör jetzt auch, dass ich es mit dem Limiter wohl etwas zu gut gemeint habe...
@bbb: was meinst Du bezügl. der Bassdrum? Mehr "Kick"? od ggfs einfach nur lauter?
So oder so, muss eh noch an der Nummer rumdoktern...

Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt!

MfG!
 
Im Chorus meine ich sollte die Bassdrum lauter sein, da gibt es so ein paar Nummern von den Stone Temple Pilots, da kommt die Kick richtig nett durch, das verleiht dem ganzen dann nen guten Punch und auch nett Druck, so dass sich der Chorus dann noch etwas stärker von der Strophe abhebt.

bbb
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
humanoid
humanoid
RorschachDNB
Antworten
4
Aufrufe
692
RorschachDNB
RorschachDNB

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben