Kleiner Raum! Welche Monitore?

  • Ersteller changer
  • Erstellt am
changer

changer

Registriert
16.03.05
Beiträge
2.781
Reaktionen
245
Punkte
3.981
Moin,
wie man schon im Titel lesen kann, würde ich gerne wissen, welche Monitore
Ihr für einen ca 12 qm großen/kleinen Raum empfehlen könnt?
Musikrichtung Techno etc...

Besitze momentan die ESI Near 08, mit denen ich überhaupt nicht klar komme!
Dabei wurden diese mir so sehr ans Herz gelegt!
Neutral etc...
 
Ich bin zwar überhaupt kein Profi aber kanns eventuell am Raum selber liegen (Akkustik, Monitore falsch aufgestellt,....)
Dachte das auch Anfangs bei meinen HS50 jedoch liegts bei mir definitiv am Raum.
Miss mal nach
 
Definitiv kleinere. 6" zum Beispiel.
Was hast Du am Raum gemacht?
Warum bist Du damit nicht klar gekommen?
 
1. Die LS-Größe hat eher peripher etwas mit der Raumgröße zu tun.
2. die Größe des Tiefmitteltöners hat nur peripher etwas mit der LS-Größe zu tun.

Ein LS sollte zuerst einmal für die anvisierte Abhörentfernung geeignet sein (die Hersteller geben hier oft Empfehlungen). Ob er nun 5", 6" oder 8" ist da nicht besonders ausschlaggebend.

Ein LS kann nur so gut performen wie es Raum und Aufstellung in demselben hergeben. Wenn also die Aufstellung an deiner Unzufriedenheit Schuld hat, wirst du mit einem anderen LS nicht glücklicher...
 
Wenn du noch irgendwo einen Verstärker rumstehen hast, der dir eine Pure Direct Funktion bietet, kann ich dir nur die Passiven Lautsprecher Nubox 381 von Nubert empfehlen. Steht zwar nicht Monitor drauf, ist es aber weit mehr als andere Modelle dieser Preisklasse die sich Monitore nennen.
 
Auch wenn das vielleicht nicht die Antwort ist, die du hören willst: Probiers mal mit Kopfhörern. Bei schlechter Raumakustik ist das wohl der Preis-Leistungs-Sieger.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben