Kleiner günstiger DA-Wandler gesucht

  • Ersteller SirShagalot
  • Erstellt am
S

SirShagalot

Registriert
09.12.05
Beiträge
300
Reaktionen
7
Punkte
369
Hi,

ich habe einen Subwoofer mit XLR Eingang und an meiner Soundkarte nur noch einen SPDIF Ausgang dafür frei (optisch und koaxial).

Nun suche ich einen kleinen DA Wandler, von SPDIF auf symmetrisch XLR. Was das Gerät ist, ob Soundkarte, Wandler, Preamp, Mischpult o.ä. ist mir völlig egal, hauptsache es macht diese einfache Wandlung und kostet nicht viel. Schmerzgrenze für sowas im Prinzip einfachen wären so 30-40 Euro.

Gruß Shag
 
schau mal nach einem gebrauchten Behringer....
 
Schwierig.

Wenn es symetrisch sein soll bist du beim 2 stelligem Betrag.

Darf es auch einen Line-Ausgang haben?
 
Welcher Sub ist es denn? Hat der nur XLR?

Gruß
Thorsten
 
Simmt, unsymmetrische reine Wandler gibt es wahrscheinliche einige mehr, das könnte man dann mal zuerst versuchen.

Der Sub ist ein K&H O800 und hat nur XLR Eingang.

Gruß Shag
 
Den hab ich natürlich schon gefunden, aber ich bin ja nicht bescheuert und gebe 41 Euro für einen einfachen DA Wandler aus.

Für 40 Tacken bekommt man ja schon einen Preamp, inkl. DI-Symmetrierung, Kopfhörerverstärker, AD/DA Wandler und USB Audioinferface: https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_302_usb.htm

Vielleicht kennt jemand einen kleinen IC, der DA wandeln kann? So als kleiner DIY Bausatz zum Beispiel.

Alternativ hat jemand ne alte Soundkarte/Mixer übrig die im Standalone Modus den Digitaleingang auf den Ausgang legt?

Gruß Shag
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben