kleiner Gitarrenverstärker fürs Wohnzimmer

N

NULL

Guest
Hi,

ich suche einen kleinen Verstärker für meine e-Gitarre fürs Üben im Wohnzimmer. Ich würde auch einen Line-Ausgang fürs Andocken am Mackie-Pult zwecks Recording benötigen. (Habe aber auch eine RedBox Pro) Schmerzgrenze sind bei mir so 80-100 Flocken. Wie gesagt, muss ja keine Konzerthallen füllen, soll aber auch kein Rauschgenerator sein (ach ja, Behringer stellt ja auch solche Dinger her, wie sind die?)

lg,
msg
 
für 100 Flocken wirst du glaub ich nur einen Rauschgenerator finden :p....

den Behringer V-TONE GM108 (15 Watt Verstärker) haben meine zwei Gitarrenschülerinnen gekauft. Dieser geht ganz gut fürs üben und ein bisschen probieren; aber ich glaube dass du nicht unbedingt fürs Aufnehmen damit zufrieden sein wirst (der Ton ist klarerweisse auch Geschmacksache);

da ich ein Fender und Marshall Fetischist bin :) würd ich dir raten ein paar Flocken zusätzlich zu sparen und dir einen davon zu kaufen; die Soundqualität ist auf jeden Fall besser.

Anyway, das beste wäre wenn du die Verstärker mal zuhause probieren könntest (Aufnahme und Üben) um dann zu entscheiden. Da jeder Verstärkertyp anders klingen kann muss dir aber auch von vornhinein klar sein, was du für eine Musik machen willst (Eric Clapton oder Dark Metal)...

sers
patrick
 
Hi,
schau dir doch mal die Roland Cubes an. Die gibts so ab 100 Euronen, und bieten ne ganze Menge. Ich selber kenn die Dinger nicht, hab aber schon öfter gesehen, daß die empfohlen werden. Hier gibt ne kleine Auswahl.
Grüße
Edgar
 
na ja, ich hatte mal einen V-[g=182]Amp[/g] (1. Version, da ich allerdings Basser bin hab ich ihn durch den [g=118]Bass[/g] V-[g=182]Amp[/g] Pro ersetzt), und ich war eigentlich ganz zufrieden damit. Natürlich kannst du für den Preis keine Wunder erwarten, aber über einige Sounds hab ich schon viel Gutes gehört.

Wenn ich Gitarre spielen würde und ein eigenes Haus und zuviel Geld hätte, dann würd ich mir zum Üben diesen coolen Fender Amp kaufen.
 
Also, wenn das rein zum Daddeln im Wohnzimmer sein soll, würde ich wohl auch versuchen, mir bei ebay den v-[g=182]amp[/g] zu ergattern. Sooo schlecht, wie viele sagen ist der wirklich nicht. Hab das Ding mal 10 Minuten mit Kopfhörer getestet und einige Sounds waren sogar ganz gut, das einzige was mir ganz und gar nicht gefallen hat, war die Hallqualität, aber zum üben vollkommen okay. Wenn ich mich mal erinner, mit was ich früher so üben musste... uarghhh :)

Gruss Tyler
 
hätt auch zum vox geraten, ein freund von mir hat den mit als ersatzverstärker, weil sein röhrencombo gern zum eingehen tendiert und das teil klingt für die ausmaße wirklich fein! hat halt keinen schnickschnack an bord, fx müßtest du also selbst beisteuern.

lg
flox
 
Ein heißer Tipp ist der "Roland Micro Cube"!
Den will ich mir jetzt wahrscheinlich auch holen (mein kleiner Marshall kommt dafür weg) EDIT: Habe ihn mir heute bestellt
!
Ist genau in Deinem Preisrahmen und kann zum Dudeln im Wohnzimmer etc. alles, hat auch Recording out, Effekte, [g=182]Amp[/g]-Modells und zur Not kannst Du damit sogar im Garten etc. per Batterien üben!

Wurde mir im Gitarre&[g=118]Bass[/g]-Forum von allen Seiten wärmstens empfohlen, ist im Test derselbigen Zeitschrift super weg gekommen und war nach erscheinen sogar überall ausverkauft...

Schau ihn Dir mal an :) !


Den ganz kleinen Vox würde ich mir nicht holen, sieht zwar knuffig aus, ist aber vom Sound her wieder recht unflexibel und hat noch nicht mal [g=108]Hall[/g], das würde mich persönlich ziemlich stören...
 
was willst du im wohnzimmer mit nem [g=182]amp[/g] ?
hol dir doch den behringer vamp .
da kannst du mit kopfhöhrer üben und die mutti
hat auch ihre ruhe.(klingt in jedem fall besser als irgendein 100euro-teil
und effekte sind auch noch mit drin)
und wenns krachen soll - ran an die stereoanlage !

fmo
 
Tach!

Die Roland Cube Serie kann ich auch nur empfehlen. Hab gestern grad einen Cube 15 gekauft. Soll für die Musikschule sein, damit die Schüler auch mal ordentlich verzerrt spielen können. Sind halt die Roland COSM Amps drin, wie auch in anderen Roland/ Boss Produkten (z.B. meinem Roland VG 88 ). Sicherlich sind die Sounds nicht göttlich, aber in dieser Preisregion gibts nicht mehr fürs Geld. Bei uns kostet der 99 Taler.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Artomiano
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben