Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe mit einem kollegen gerade eine diskussion zum thema mastering wo wir uns uneinig sind.
Die frage geht hauptsächlich darum:
Macht es sinn einen EINZELNEN song zu mastern der nicht auf ein album kommt sondern als freetrack auf youtube kommt?
Aber generell macht maastern aja auch nur sinn mit optimalen verhöltnissen, dem richtigen equipment und vorallem dem Wissen..
Interessante Story. Hier spielt die große Zeitspanne sicherkeine 8 wochen her, dass mir ein befreundeter musiker
seine neuesten 12 songs zum anhören gesendet hat ...
daran hat der gut und gerne eineinhalb jahre geackert.
er hat alles selbst recorded und gemischt ... und die einzelnen songs,
die klingen "in sich" auch ziemlich gut ... aber dies nun alles
auf eine cd zu pressen, das wird wohl kaum funzen ... weil -->
... kein stringenter aufnahmefaden zu erkennen ist.
das purzelt alles kunterbunt drunter und drüber.
Interessante Story. Hier spielt die große Zeitspanne sicher
eine Rolle. Die verschiedenen Aufnahme Situationen auch.
Ich kenne das von Bekannten auch.
LGInteressant. Und warum genau?Wenn ich nur mal um einen zu nennen m_tree lese bekomm ich die Pimpanella.
Liebe community!
Ich habe mit einem kollegen gerade eine diskussion zum thema mastering wo wir uns uneinig sind.
Die frage geht hauptsächlich darum:
Macht es sinn einen EINZELNEN song zu mastern der nicht auf ein album kommt sondern als freetrack auf youtube kommt?
In meinen augen macht es nur dann sinn, wenn ein anderer engineer den track mastert weil er vielleicht noch kleinigkeiten hört und beheben will.
aber wenn man selber den mix macht, sollte es doch nix mehr zu mastern geben, sonst hat man seinen mix nicht zu ende gebracht.. oder liege ich da falsch?
Wenn ich den track mische ist er ja am ende in meinen augen perfekt (stereobild, dynamic range, frequenzverhältnis etc)
Und wenn nicht dann mische ich nochmals
Mastering macht für mich nur bei einem ganzen album sinn, damit der ablauf, die klangfarbe und dynamik des albums ausgewogen ist..
Helft mir doch bitte mich aufzuklären ^^