buch zum thema mastering

  • Ersteller mik0r0r
  • Erstellt am
mik0r0r

mik0r0r

Registriert
21.07.04
Beiträge
1.859
Reaktionen
10
Punkte
2.579
wie der titel schon sagt suche ich ein buch über mixing & mastering.

wär nett wenn ihr irgendwelche vorschläge zu guter und verständlicher literatur hättet.

dankö
 
Die Bücher sind allesamt Mist wen es darum geht eher praktisch was zu vermitteln. Die Scripte von Audio-Workshop sind schon recht brauchbar, vor allem da sie nicht von irgenwelchen abgedrehten Studiomenschen geschrieben sind, die daraus eine Doktorarbeit machen wollen ;)

Das einzige Buch was ich wirklich mal interessant fand, ist Bob Katz "Mastering Audio". Allerdings ist das wiederum nicht unbedingt ein Buch was Grundlagen etc. vermittelt.
Die anderen Bücher von "Ingo Raven" bis hin zu "Mixing Workshop" empfand ich als total unbrauchbar.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben