kleine elektronische sache!

• Ersteller changer
  • Erstellt am
changer

changer

Reaktionen
246
Hallo liebe Leudz,

hier noch was, was ich gestern gebastelt hab!
Geht in die elektronische Richtung ( lol, sagt ja schon der Titel oben ) ...

Würde von euch gerne wissen, ob das Stück zu lang ist!^
Sollte die Schlusssequenz früher kommen, die Einleitung zu lang? oder ganz weglassen?
Wie sind die Sounds? Passen sie zusammen?
usw....
freue mich über Kritik

playing

danke..und schönen abend noch

widme mich jetzt meinem Steak, mit Kräuterbutter!!! :)
gruß

Hey Leude..des echt mal fies! :-(

hi
changer

Würde von euch gerne wissen, ob das Stück zu lang ist!^

---Für mich definitv ja

Sollte die Schlusssequenz früher kommen, die Einleitung zu lang? oder ganz weglassen?

---Ich finde die vorletzte Sequenz, die sollte als Intro/Klarmacher/Einführung am Anfang kommen.

Wie sind die Sounds?

---Die Sounds sind ok aber jetzt auch nicht das, was mich total umhaut.

Passen sie zusammen?

Jein,:D den flächigen spacigen Sound könnte mehr Wärme vertragen, oder die Effektierung ein bißchen verändern...., die Sounds haben alle ein bißchen die Tendenz billig zu klingen.

usw....
freue mich über Kritik

ich finde die Drumsounds ganz gut gewählt, aber mir fehlen Highlights im song oder mehr Abwechselung, auch ein anderes Schema wär mal toll! ;)

danke..und schönen abend noch

widme mich jetzt meinem Steak, mit Kräuterbutter!!! :)
gruß

Guten Hunger und gleichfalls nen schönen Abend

Gruß
Studiocrew

P.s.: die Form der Antwort bitte ich zu entschuldigen, aber so konnte ich direckt Stellung zu deinen Fragen beziehen. :)

Hi,
danke für deine Antwort sowie Kritik!
Ja irgendwie muss ich dir recht geben, frag mich nur ständig woran das liegt, dass die Sounds ,,billig,, gklingen! Hm...
Oder vielleicht einfach nur Geschmackssache!?

Meinste mit n paar netten Vocals würde die Sache schon anders ausschauen?

gruß und danke

hi

mit ein paar weltklasse Vocals a la Mariah oder Whitney...oder, oder.........bestimmt ;)
aber wenn du die nicht hast, würde ich Vorschlagen den Song durch besseres ausarbeiten + richtiges Mischen zu pushen.

Wie auch in deinem anderen Thread beschreiben, weiterarbeiten...der Rest kommt dann irgendwann (und wenn nicht),
erstrecht weiterarbeiten :D

Aber ich denke man sollte auch schon ein Instrumental so fertig haben, das es geil klingt. Fazit:, sowohl die Komposition wie auch die Stimme sollten so gut wie möglich sein.

Gruß
Studiocrew

Hey Charger,

die Songs klingen nur deswegen "billig", weil es zu minimal ist, keine Automatioen vorhanden sind und die Variationen fehlen. Außerdem passt die lautstärke nicht, sowie der Mix an sich selbst. Du wirst aber jedes Mal besser und unsere Stücke klangen am Anfang genau so " billig " und noch noch billiger. Immer dran bleiben.

Ab ca. 3:30 finde ich es vom Klang ganz gut, sogar super! Wie so nicht eher so? Die Steigerung war aber gut! Der Übergang danach ist auch gut, geiler Synthisound.

Mach das Arragement voller mit mehr Instrumenten, Variationen und Effekten. Der Song ist ganz gut, es lohnt sich daran weiter zuschrauben.
Überarbeite die mal und stell die noch mal hoch.

Gruß

Mach das Arragement voller mit mehr Instrumenten, Variationen und Effekten.

ja... aber laß die instrumente erstmal weg. wenn ein arrangement "leer" wirkt, muß das nicht mit der anzahl an instrumenten zusammenhängen. im moment wirkt alles sehr starr und die elemente scheinen eher nebeneinander her zu laufen als zusammen.
die wichtigen punkte wurden genannt: automation von lautstärke, panorama, filtereinstellungen. macht viel aus.
sinnvoller einsatz von effekten... einfach mal schauen, was man so alles aufm comp hat und rein damit :)
ein paar soundeffekte gern auch... solangs nicht die omnipräsenten stimmsamples und stadtgeräusche sind.

konkret nochmal zum track: was ist das für ein intro? steht das in irgendeinem zusammenhang mit dem rest? und ist das der [g=77]vst[/g]-ms20? :D

Danke Leude...werd mich glaubsch mal ransetzen!!
Weiss zwar nicht warum...aber habt mich irgendwie aufgebaut! :)
wenns denn auch ernst gemeint war!
Und lügen soll man ja nit.....wie oma immer gesagt hat! Jep jep!

Naja..das mim mixen ist so ne Sache, habs noch nie bei nem Song von mir gemacht, nicht weil ichs nicht kann oder so, ich weiss es einfach nicht, wieso!
Sone innere Blockade...lol!!
:)
Naja..werd da wohl über meinen Schatten springen müssen!

Danke nochmals!

Gruß

hola soundanders.....
du fuchs du :)
ja ...er ises!!!!

Hast aber recht...passt üüberhaupt nicht zum rest.....hab mir beim intro...ehrlich gesagt...uch nciht so die gedanken gemacht!

gruß und auch dir danke

Hey changer...

ab 3.30 ist der song wirklich schön. Davor klingts einfach zu wenig und zu leer.
Mach den anfang deutlich kürzer, und den teil ab 3.30 länger. Wenn du dann nur auf 4mins kommst ists auch okay. Das intro kannste ganz weglassen und gleich mit dem sound ab 0.30 anfangen. der könnte aber nochn bissl saturation oder so gebrauchen für meinen geschmack. dannach ist okay vom aufbau nur zu wenig abwechslung bis die nächsten sounds kommen, dadurch wirkts bissl langweilig. Ab 2.10 würd ich mir dann schon den sound am 3.30 wünschen und dann damit bissl länger, vll noch ne variation reinbringen.

Insgesamt deutlich besser als deine vorherigen songs. Auch die drums gefallen mir nun deutlich besser. Könntest allenfalls nochn bissl [g=108]hall[/g] auf die hihats geben oder vll nen delay effekt. Wenn ich zeit hätte, hätte ich ja mal gefragt ob ich remixen darf, aber zZ leider keine Zeit dafür.

Mich würd aber interessieren wie der song klingt wenn du ihn nochmal unter berücksichtigung meiner und der anderen vorschläge überarbeitet hast.
Kannst mir ja dann mal ne pm schicken, bin zu selten im [g=94]feedback[/g] forum und überseh es sonst.

Gruß clubbie

EDIT:

nachdem ich den song nun noch 2 mal durchgehört hab: mach auf jedenfall noch bissl was im panning, klingt noch bissl "mono". Bei den drums (Hihats) bekommste das mit bissl panning und bissl [g=108]hall[/g] sicher leicht hin. Bei den synthies am besten spur doppel, pannen und bissl gegeneinander verstimmen, dann klingts gleich breiter und auch voller.
hoff mal ich konnte dir mit meinen tips bissl weiterhelfen. ;)

@clubbie: macht sinn ;)

Jep, ich meinte den MS20! :)

Werd mich am Sonntag nochmal ransetzen und eure Vorschläge berücksichtigen!
Hoffe, ich kriegs hin!

Ehm..was ist mit gegeneinander verstimmen gemeint?!???
Bezogen auf die Synthie-Spuren!??

Danke!

Schönen Gruß

changer schrieb:
Ehm..was ist mit gegeneinander verstimmen gemeint?!???
Bezogen auf die Synthie-Spuren!??

Na die Tonhöhe des einen synthies ein klein wenig höher oder tiefer machen als die des anderen, nicht viel nur ganz minimal. Aber so dass man hört, dass es nicht mehr mono ist, sondern nun stereo. ;)

Lol...
ich dummchen.....

danke clubbie :)