Information ausblenden

Klark Teknik 76-KT statt VstPlugs?

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von fitzwilliam, 20.04.21.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    14.799
    14799
    Wie meinen?
    Das ist nicht die Frage. Die Frage ist, was kann ich gewinnen?
     
    Kassette, 20.04.21
    #21
    pitto und fitzwilliam bedanken sich.
  2. Soundloch

    Soundloch

    Registriert seit:
    09.02.18
    Punkte:
    1.060
    1060
    Ach, hab das wieder gelöscht. Verschiedene Formen der BIAS kennt man aus der quantitativen Forschung.
     
    Soundloch, 20.04.21
    #22
  3. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    14.799
    14799
    Freut mich für dich, dass du so einfach zufrieden zu stellen bist.
    Ich bin da doch anspruchsvoller. Und so n Klark Tek macht mich ganz sicher nicht feucht :)
     
    Kassette, 20.04.21
    #23
    fitzwilliam bedankt sich.
  4. Loftone Soundfactory

    Loftone Soundfactory

    Registriert seit:
    10.02.21
    Punkte:
    2.213
    2213
    Was du gewinnen kannst ist Erkenntnis oder eine wunderbare Argumentationkette warum das alles Nonsens ist. Weißt du was mir an den analog Freunden und Kollegen gefällt, dass diese die Möglichkeiten und Grenzen kennen, aber niemals das digitale samt digitaler HW verteufeln und dann es begründen können was auch nicht jeder vollumfänglich so sieht.

    Na ja ist ja auch egal. Bist definitiv eingeladen dich hier mal 2h auszutoben, falls ein Zugticket es erlaubt
     
    Loftone Soundfactory, 20.04.21
    #24
    fitzwilliam bedankt sich.
  5. Soundloch

    Soundloch

    Registriert seit:
    09.02.18
    Punkte:
    1.060
    1060
    lösch
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.21
    Soundloch, 20.04.21
    #25
  6. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    14.799
    14799
    Dann ziehe ich dich aber für den Rest deiner Tage damit auf, abgemacht?
    :D
    Ich mein, wenn es sich als totaler Nonsens rausstellt...
     
    Kassette, 20.04.21
    #26
    Loftone Soundfactory bedankt sich.
  7. Soundloch

    Soundloch

    Registriert seit:
    09.02.18
    Punkte:
    1.060
    1060
    Ok :)


    EDIT: Oops, ging ja gar nicht an mich.
     
    Soundloch, 20.04.21
    #27
  8. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    14.799
    14799
    Danke. Vielleicht mache ich das, wenn man wieder raus kann :)
    Ich muss die Sachen aber in meinen Gemächern hören, sonst habe ich den Vergleich nicht.
     
    Kassette, 20.04.21
    #28
    fitzwilliam bedankt sich.
  9. Loftone Soundfactory

    Loftone Soundfactory

    Registriert seit:
    10.02.21
    Punkte:
    2.213
    2213
    Mach das, es ändert nichts an meinem oder deinem Setup :)
     
    Loftone Soundfactory, 20.04.21
    #29
    fitzwilliam bedankt sich.
  10. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    27.373
    27373
    Find ich gut. Könnte einige Software-1176 beisteuern.
     
    Entone, 20.04.21
    #30
    fitzwilliam bedankt sich.
  11. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    14.799
    14799
    Kassette, 21.04.21
    #31
    Moiterei, fitzwilliam und Entone bedanken sich.
  12. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    27.373
    27373
    Ich finde dieses Video ziemlich krass. Da kackt die Software schon ziemlich ab (gut, den Waves 1176 finde ich jetzt auch nicht so toll, den Slate kenn ich nicht):
     
    Entone, 21.04.21
    #32
    Loftone Soundfactory, Moiterei, fitzwilliam und eine weitere Person bedanken sich.
  13. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    14.799
    14799
    Morgen mal geben...
     
    Kassette, 21.04.21
    #33
    fitzwilliam bedankt sich.
  14. fitzwilliam

    fitzwilliam Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.762
    4762
    Verzeihung, ich hatte schon geschlafen. Vielen Dank für Eure Mühen! Eigentlich ging es aber nur
    um das Klark-Dingens. Nur in Verbindung mit Vocals. Nebenbei: Ich performe sehr schlecht, kann nichts,
    nehme im Schlafzimmer auf und bespaße mich nur selbst damit!

    Stimmt schon, für denn Preis kann man das Teil mal kaufen und ausprobieren.

    Lieben Gruß
    Christoph
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.21
    fitzwilliam, 21.04.21
    #34
  15. mjmueller

    mjmueller

    Registriert seit:
    12.02.16
    Punkte:
    5.188
    5188
    Moin!
    Den KT76 finde ich auch nicht schlecht. Aber "brauchen" würde ich den sicher nicht.
    Und ob der KT76 oder ein beliebiges PlugIn besser ist, ist etwas sehr vereinfachend gefragt. Was heisst in dem Fall schon besser?
    Ich sehe es ganz pragmatisch, wer noch 2HE im Rack frei hat und In/Outs, für den ist das ein ganz nettes Ding für einen schmalen Kurs, welches sich durchaus einsetzen lässt.
     
    mjmueller, 21.04.21
    #35
    Kassette und fitzwilliam bedanken sich.
  16. fitzwilliam

    fitzwilliam Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.762
    4762
    @mjmueller Ganz lieben Dank! Ich werde darüber nachdenken. Das ist für mich, der nichts macht,
    auch vollkommener Luxus. Außerdem muss ich das, nach dem Preamp, zuhause auch erklären!:eek:
     
    fitzwilliam, 21.04.21
    #36
    mjmueller bedankt sich.
  17. mjmueller

    mjmueller

    Registriert seit:
    12.02.16
    Punkte:
    5.188
    5188
    Wenn Du magst kannst Du mir zB einfach mal eine Monospur zukommen lassen, die ich dann durch den KT76 jage. Dann kannst Du Dir einen konkreten Eindruck verschaffen.
    Den Preamp finde ich in diesem Fall hier auch wichtiger :)
     
    mjmueller, 21.04.21
    #37
    fitzwilliam bedankt sich.
  18. fitzwilliam

    fitzwilliam Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.762
    4762
    Wie nett ist das denn? Das Problem, ich rauche im Moment ohne Ende- 50 Zigaretten? Also habe ich
    keine Stimme, oder nur kratzig. Heute mittag werde ich geimpft, danach will ich damit aufhören. Vielleicht also
    erst dieser Tage. Was denn? Preamp, 12 Uhr. Abstand zum Mic, 30cm. So in etwa, oder?
     
    fitzwilliam, 21.04.21
    #38
  19. Astronautenkost

    Astronautenkost

    Registriert seit:
    05.09.03
    Punkte:
    18.605
    18605
    Ich habe den originalen UA 1176 gegen das Waves-CLA- und das Bombshell-Plug-in in der Praxis getestet. Ich kann die negative Einschätzung nicht teilen. Mit dem Avid S3L haben wir da sehr gute Live-Produktionen gefahren, ohne kistenweise Geräte zu schleppen. Und auf allen Gesangskanälen einen 1176er drauf zu haben, war schon geil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.21
    Astronautenkost, 21.04.21
    #39
    fitzwilliam, Kassette, Moiterei und eine weitere Person bedanken sich.
  20. Moiterei

    Moiterei

    Registriert seit:
    23.02.11
    Punkte:
    5.548
    5548
    Für das von Entone verlinkte Video habe ich gerade keine Zeit, sehe ich mir später mal an.
    Der PTE-Test, den Kassette verlinkt hat, ist jedenfalls ein klares Indiz für die Qualität zumindest des UAD-Plugins. Ich höre da keine großartigen Unterschiede und könnte definitiv keinesfalls klar sagen, welcher besser klingt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht ist das bestimmt nicht.
    Da ich keinen Hardware 1176 besitze, kann ich mir selbst aber im Grunde kein Urteil anmaßen...
     
    Moiterei, 21.04.21
    #40
    fitzwilliam und Kassette bedanken sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.