Klangqualität ipod nano

  • Ersteller Splash11
  • Erstellt am
S

Splash11

Registriert
23.12.10
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo, ich möchte mir den ipod nano zulegen und wundere mich, wie die Klangqualität im Vergleich zum Classic ist? Möchte den Player eigentlich ausschließlich während des Joggens etc. benutzen, also sollte er auch Erschütterungen standhalten. Der shuffle ist mir zu klein.

Cheers für alle Hinweise
 
Klangqualität? Die steht und fällt mit den Kopfhörern.
 
Hallo, ich möchte mir den ipod nano zulegen und wundere mich, wie die Klangqualität im Vergleich zum Classic ist? Möchte den Player eigentlich ausschließlich während des Joggens etc. benutzen, also sollte er auch Erschütterungen standhalten. Der shuffle ist mir zu klein.

Cheers für alle Hinweise


Hallo,

ich hab den auch.
Auffällig ist, dass er sehr leise ist. Man kann ihn kaum lauter stellen. Das ist wohl so eine Art schutz fürs Ohr. Wenn ich den in meinem Auto anschließe ist er auch Total leise.

Der Noname-Nano meiner Freundin ist wesenlich lauter.


Die Apple-Kopfhörer sind wohl schon sehr gut, aber andere werden da nicht viel lauter sein, da die Laustärkesperre von der iPod-Software kommt.

Geh einfach in einen Elektronikmarkt und probiere da aus. Hab ich auch gemacht und den nNano sogar ein paar Euro billiger bekommen, da er das Ausstellungsstück war. :D
 

wie kann da ein Mp3-Player zu klein sein?


brauchst du gute Kopfhörer wie dancam bereits gesagt hat und würde ich auch nicht unbedingt beim joggen voll schwitzen

Man kann ihn kaum lauter stellen

kann man und zwar geht das glaube ich über itunes - kann mich aber nicht mehr ganz genau erinnern wie ich meinen ipod lauter gestellt habe. Also die kriegt man echt laut.



Fazit: Zum joggen reicht wahrscheinlich auch der shuffle denn du willst ja nicht ständig auf das Display schauen außerdem gibt es nicht schlimmeres als einen fetten Stein beim joggen in der Hose zu haben.
 
kann man und zwar geht das glaube ich über itunes - kann mich aber nicht mehr ganz genau erinnern wie ich meinen ipod lauter gestellt habe. Also die kriegt man echt laut.
Echt? Das würd mich mal interessieren wie das gehjt. Mit iTunes jedenfalls nicht.
 
Gerade die Klangqualität der IPods ist es, was einem von einem Kauf abhalten sollte. Ausser dem Classic (gute Kopfhörer vorausgesetzt), klingen die aktuellen Ipods (Nano, Touch etc.) einfach schlecht. Wenn du einen Player mit wirklich guter Klangquali haben willst, solltest du dich mal nach Cowon oder Sony umsehen.

Wenn du ihn aber nur zum Joggen brauchst, solltest du glaube ich nicht die Klangqualität als wichtigstes Kriterium wählen, sondern, wie schon gesagt, Grösse, Gewicht etc.

Und die Apple-Kopfhörer sind im Allgemienen dafür bekannt, dass sie grässlich klingen, da klingen 10€-Hörer von Syny oder vergleichbaren Marken um Längen besser.

Gruss
Match
 
Und die Ipods kann man über Itunes wirklich lauter machen. In Itunes muss man den Ipod auswählen und dann kann man irgendwo bei den Enstellungen, wo man u.A. den Namen des Ipods ändern oder den freien Speicherplatz anzeigen kann, die maximale Lautstärke höher stellen oder die Lautstärkenbegrenzung gleich komplett ausschalten.

Gruss
Moze
 
Also erstens ist ja Lautstärke nicht gleich Qualität. Meiner Erfahrung nach, dreht man vor allem dann die Lautstärke bei Headphones auf, wenn deren Tonquali für den A... ist. Gute Erfahrung habe ich mit den CX-300 von Sennheisern gemacht. Die kosten nicht alle Welt bringen aber ordentlichen Klang und gute Bässe. Die Standart In-Ears von Apple sind eher unterer Durchschnitt.

Wenn du ein wirklich ein gut klingender MP3 willst kauf dir einen von Cowon. In Kombiniation mit guten Kopfhörern lassen die Alles andere alt aussehen. Wurde dafür auch schon zigfach ausgezeichnet.
 

Ähnliche Themen

solokeyboarder
Antworten
19
Aufrufe
1K
solokeyboarder
solokeyboarder
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
G
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 91077
G
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben