die Argumentation ist so:
wenn ich in ein Life Konzert gehe, dann höre ich, wie eine echte Snare tatsächlich klingt.
Leider klingt die auf 90% der Mischungen eben nicht so hart und knackig, der Attack stimmt nicht, der Teppich stimmt nicht, der Punch auch nicht. Liegt sicherlich auch an meiner Abhöre, die Verfärbung. Die macht bei 3 kHz nicht so viel Druck wie ich gerne hätte.
Liegt aber oft auch an der Aufnahmetechnik, aber manchmal auch daran, dass man so ein tolles Vintage Compressor Plugin eingefügt hat, was das Signal in gekünstelten Dreck verwandelt
. Bassdrum genauso. Wenn man irgendeinen besonderen Synthetic Sound haben will, soll man machen, was man will, aber für so maximale Natürlichkeit will ich nur ein wenig Kontrolle, aber nicht die komplette Dynamikkurve reshapen.
Bei diesem MJUC ist es so: entweder die Anzeige reagiert viel zu träge, so daß man gar nicht sieht, wie die Snare komprimiert wurde, oder aber die Anzeige ist doch schnell genug und das Plugin suckt die Transienten raus und es klingt tendentiell zu lahm.