Kjaerhus Audio vst plug-in???

• Ersteller Ersteller Mika
  • Erstellt am Erstellt am
Mika

Mika

Reaktionen
0
Hallo,
habe mir von Kjaerhus Audio den classic [g=322]compressor[/g] geladen, und nun eine dll Datei gespeichert. Kann mir jemand sagen was ich tun muss um das Plug in nun in meinem Magix Audio Studio anzuwenden. Die Datei lasst sich nicht mal öffnen.?????

Ja logo, ist auch eine dll. :D

Schieb sie einfach in den [g=8]Plugin[/g] Ordner.

Hallo,
danke für dei Antwort.
Habs probiert. Wenn ich im Mixer mei Plug in Fenster öffne erscheint er trotzem nirgens. Mit einem anderen Plug in (exe datei die ich einfach instaliert habe, und nicht in den Plug in ordner geschben hab) funktionierts.

Vielleicht ist der in der Software angegebene Ordner für [g=77]VST[/g]-Plugins ein anderer als der, in den du die dll-Datei verschoben hast?
Ich kenne mich aber leider mit deinem Programm nicht aus...

joe

Unterstützen die Magix-Sachen überhaupt die [g=77]VST[/g]-Schnittstelle??

Klar, wie gesagt ein [g=8]Plugin[/g] das als exe-datei vorlag und von mir installiert wurde funktioniert einwandfrei. Das musste ich auch in keinen Ordner schieben, das war beim anklicken des [g=8]Plugin[/g] Buttoms im Mixer sofort einsatzbereit.

hast du vielleicht einen [g=8]plugin[/g] Manager, denn du mal den [g=77]VST[/g] Ordner durchsuchen lassen kansnt nach neuen Sachen

Aber [g=77]VST[/g]´s sind doch immer .dll-Dateien!
Oder, irre ich mich?

Auf jeden Fall müssen alle [g=77]VST[/g]´s in einen Ordner sein. Das ist bei [g=539]Cubase[/g], [g=540]Logic[/g] und allen anderen Sequenzern so, also sicherlich auch bei deinem Magix Studio!

keinen gefunden.
Andere Frage: kennt jemand Brauchbare free-Plugins (Kompressor) die man als exe-Datei runterladen kann?

Es MUSS eine .dll-Datei vorhanden sein um das [g=8]Plugin[/g] im Sequenzer verwenden zu können.

Die von dir angesprochene .exe-Datei kann nur eine Installationsdatei sein. Wenn du diese installierst wird auch die .dll-Datei auftauchen.

o.k. habs kapiert, (glaub ich) dann fehlt mir die Istalationsdatei für meine dll datei.
Warum ist die nicht dabei, wenn ich den zip Ordner öffne, ist da nur die dll datei und eine (read me first) pdf

Die .dll datei IST Der Kompressor (oder was weiss ich)

Die muss man GARNICHT installieren (zumindest diese nicht)

Sie müssen NUR in den richtigen ordner sein, da ist das problem!

Und du kannst FX [g=77]VST[/g]´s natürlich nicht als [g=89]VSTI[/g] öffnen, da ich aber keine ahnung von Magix produkten habe kann ich da nix zu sagen!

Gruss..

Dann "read" die mal "first"

;-)

steht nämlich meistens drinne was du genau machen mußt.

es kann auch sein das zusätzlich zur dll datei ein registry eintrag benötigt wird!?
lad dir die datei doch einfach nochmal runter, und versuchs erneut zu entpacken.
übrigens hast du MEINEN Namen geklaut ,-)

Mann mann mann... was ich hier schon wieder les.

Natürlich unterstützen magix-Produkte [g=77]VST[/g]-Plugins, schon seit Generationen.

Und nein, nicht jeder [g=70]Sequencer[/g] kann seine Plugins aus NUR einem Verzeichnis lesen. Bei FL Studio beispielsweise kann man mehrere angeben, und auch bei Sonar und Reaper glaube ich mich erinnern zu können dass man zusätzliche Pfade zu Plugins angeben kann.

Du brauchst keinen Installer oder so Zeug, du brauchst die .DLL-Datei und vielleicht noch eine .DAT-Datei, da speichern Plugins manchmal irgendwelche Ressourcen oder Einstellungen.
Dann gehst du einfach bei deim [g=70]Sequencer[/g] in die Optionen und klickst dich bis zum [g=8]Plugin[/g]-Verzeichnis durch, da schaust du dir ab was drinsteht und navigierst mitm Windows Explorer hin, schmeisst die .DLL-Datei rein, startest das Programm neu und alles wird gut.

Und da es sich hier um ein Kjaerhus Classic [g=8]Plugin[/g] handelt WEISS ich dass man zum Installieren keinen Registry-Eintrag braucht.
Ich hab alle meine Plugins in einer Ordnerstruktur auf einer extra Festplatte untergebracht (extra im Sinne von "nicht System" und nicht "nur für Plugins"), und jedesmal wenn ich mein Windows neu aufsetzen muss brauch ich nur die Programme installieren und in den Optionen als Pluginordner den Pfad auf der separaten Festplatte angeben und alles funktioniert wie am ersten Tag, sei es Kjaerhus oder sonstige Freeware.

Hi,

benutze selbst seit 2003 die sämlichen Magix-Studios.

Knackpunkt ist wohl bei Dir, dass Du erst mal einen Pfad zu Deinem [g=77]VST[/g]-Pluginordner anlegen musst.

Da müssen dann alle dll's rein, dann erscheinen die auch.

Wenn Du nicht weiterkommst, schick 'ne pm, habe gerade wenig Zeit.

Grüssle

Deine .exe Datei macht i.d.R. kaum was anderes als die .dll automatisch in das [g=77]VST[/g]-Verzeichnis zu kopieren. Wenn du nur die .dll hast musst du das von Hand machen. Guck mal bei den Einstellungen von deinem Magix-Programm, ob dort irgendwo der [g=77]VST[/g]-Pfad angegeben ist, oder schau in den Magix Ordner ob da ein [g=77]VST[/g]-Ordner existiert. Wenn ja, dann kommen ab jetzt alle deine .dll Dateien da rein.

Mika schrieb:
o.k. habs kapiert, (glaub ich) dann fehlt mir die Istalationsdatei für meine dll datei.
Warum ist die nicht dabei, wenn ich den zip Ordner öffne, ist da nur die dll datei und eine (read me first) pdf

Dann lies doch mal die read_me_first-datei...

Da steht dann drin:

Installation
Copy the “Classic [g=322]Compressor[/g].dll” file to your [g=77]VST[/g] plugins folder.

eieieiei....

Suche mal mit dem Windows Explorer nach dem Ordner "*[g=77]vst[/g]*" dann findest du ihn sicher.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben