Lexcicon MX200 in Cubase 7.5 als VST Plug in einbinden

T

therap

Reaktionen
164
Hallo,

obwohl das Thema hier schonmal behandelt wurde, habe ich es nicht geschafft den MX200 in Cubase einzubinden.

KAnn mir jemand Schritt füt Schritt erklären was ich machen muss, damit ich den MX200 als VST PLug in in CUbase 7.5 verwenden kann ?
Soll also bei der Aufnahme schon zu hören sien, ohne das er mit aufgenommen wird und soll späer zum editieren beniutzt werden können.

Meine Hardware ist:
MX200 Lexicon (ein und Ausgänge auf Patchbay geroutet)
M Audio 8R Fast track (Eingänge 1-4 fest belegt mit 4x Mikro, Ausgänge 1 und 2 als Stereoausgang auf MOnitor Controller. Rest in frei zw auf Patchbay ...

Wäre super wenn mir das einer erklären könnte :)

Gruss

@tomric
das ist aber ganz schön kompliziert mit der Aufnahme etc.pp.
Dachte man könnte das so intergrieren, dass das wie ein softwareplugin funktioniert, ohne das man noch extra eine Spur hinzufügen muss ?!?!

Generelle Frage:
Muss ich die beiden Hardwaregeräte nicht noch mit dem SPDIF Kabel verbinden ?

Hi, ich
hab mich vllt falsch ausgedrückt.
Ih würde es gern als VST-HardwarePlugin nutzen.
Dafür brauch ich doch USB Anschluss an Rechner, SPDIF Anschluss an Interface und den analogen Anschluss der EIn und Ausgänge oder ?

Wäre schön, wenn da nochmal einer was dazu sagen könnte !

Gruss

Ach so, der Kram… okay… da die MXe auch schon länger auf dem Markt sind, hab ich mal eben bei Lexicon auf der Homepage geguckt. Da steht was von "functioning within VST and Audio Units-compatible DAWs as a plug-in effect (32-bit only)". Auch das aktuelle Control-Plugin ist unterstützt nur 32-Bit…

Wenn Du es unbedingt versuchen willst, dann kannst Du entweder SPDIF oder Analoge-In/Outs für die Audioverbindung verwenden, mit SPDIF sparst Du Dir DA/AD Wandlung pro Signalrichtung und hebst Dir zudem die Analoganschlüsse für andere Aufgaben auf. Der USB ist dann zur Steuerung für das "Plugin" (wird halt ein Editor sein, der quasi als Plugin läuft).

Danke Tomric,

heisst das 32bit, dass ich das unter Win 7 64bit garnicht nutzen kann ???

Und spar ich mir das patchen mit den Ein und Ausgängen auf meiner PAtchbay wenn ich SPDIF benutze ? Muss ich da nur in den VST Verbindungen routen ?
Und wenn ja, woher weiss ich welche Eingangsnummer SPDIF hat bzw Ausgangsnummer, oder kann man da direkt SPDIF angeben ?
Viele Fragen, aber ... :-(

A-zu-dem-nleitung lesen...