Kirchenorgel als VSTi ???

Fjiell

Fjiell

Registriert
19.04.06
Beiträge
258
Reaktionen
1
Punkte
389
Moinsens....

Ich bin auf der Suche nach einer brauchbar klingenden "Kirchenorgel" als [g=89]VSTi[/g]

Weiß irgendwer ob es diese als Freeware irgendwo zu bekommen gibt ?

Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte....

In diesem Sinne :eek:
 
Du brauchst einen Soundfont Player als [g=89]VSTi[/g],
damit Du das hier
spielen kannst.
 
Und wenn du keinen Soundfontplayer möchtest, sondern eine voluminös, herrschaftlich, raumfüllende, bombastische [g=89]VSTi[/g] Kirchenorgel, empfehle ich dir
Mister Kirchenorgel himself : Hauptwerk
 
wie, dit is'n [g=8]plugin[/g]?...sieht mir aber nicht so aus...
empfehlenswert ist definitiv diese b4 seitens NI...cya

tro
 
Na, dann will ich den Nachfolgern bei Amatris mal etwas helfen und starke Nerven in Bezug auf den Gartenzwerg wünschen, lach!

Und nicht, das ein Trunkenbold nachts um halb 4 dich mit irgendwelchen Dingen überfällt, die manch anderer schon 4 Wochen länger mit sich rumgetragen hat, aber aus Dummheit nichts gesagt hat!
Will jetzt hier keine Zweitracht sähen, aber manches ist vielleicht doch ganz anders gewesen, als so mancher erzählt, nicht war...

Also Tip, hinterfrag mal einiges, hihi!!! Ach...mach deine Erfahrungen selber...und vor allem, glaub nicht alles was der insbesondere der "kleene Wachmann" erzählt und vor allem, pass auf, der er sich nicht unglaubwürdig macht , in der Szene, prust!!

Naja, wer´s braucht....

Also, Grüsse an die Geigen und die Unbekannten...see you in Hell

von Frank und Saskia!

Entweder nimmst du den Kontakt 2, da sind schon lecker Orgeln dabei, oder es gab mal eine Sample [g=420]CD[/g], die nannte sich Cathedral Organs, ich weiss allerdings nicht mehr, wer der Hersteller war...Propeller Island oder so? Ich weiss es nicht mehr!

So also, dann!

Viel Spass, bei eurem zusammengewürfelten Haufen!

Rotten
 
Da muß ich thermoblue zustimmen: Hauptwerk ist soweit mir das bekannt ist kein
[g=8]Plugin[/g], sondern ein Standaloneprogramm.
Die Leser von PC&Musik hatten ja vor einiger Zeit schon mal das Vergnügen, eine
sehr gute Demoversion von Hauptwerk auf einer Heft-[g=420]CD[/g] mitgeliefert zu bekommen.

Zumindest möchte ich mal behaupten, daß Hauptwerk in jedem Falle der absolute unschlagbare Platzhirsch beim Thema Kirchenorgel ist. Und Kirchenorgel ist insgesamt unter den akustischen Instrumenten die Königsklasse.
Diese Instrumente haben einen wirklich gewalttätigen Sound. Da bebt die Erde.

Bei Hauptwerk bekommt man nicht nur den Klang der jeweiligen Kirchenorgel, sondern auch wirklich den Sound der ganzen Kirche mitgeliefert.
Verblüffend ist der Klang, der nach dem Loslassen der Taste noch nachschwingt.
Man hat wirklich das Gefühl, eine echte Orgel in einer echten Kirche zu spielen.
Es macht einen Riesenspaß.
Mittlerweile gibt es auch schon eine recht stattliche Anzahl von Soundsets
berühmter Kirchenorgeln für Hauptwerk.
Hauptwerk ist nicht gerade billig, aber dafür auch fast ohne wirkliche Alternativen.
Es sollte eigentlich nur eine Frage der Zeit sein, bis etwas gleichwertiges auch mal als
[g=89]VSTi[/g] auf den Markt kommt.

Im Sektor Freeware sieht es mit Kirchenorgeln aber eher schlecht aus.
Die Rotor-Orgeln ala B4 sind nicht so wirklich geeignet, den Klang einer
Pfeifenorgel nachzuempfinden.

Es bleibt dann wohl wirklich nur der Umweg über einen SF2-Player (z.B. SFZ)
und eine entsprechende SF2-Soundbank.
 
@all:

Danke für eure Vorschläge, hat sich ja einiges ergeben... aber mittlerweile habe ich da ein sehr nettes Programm empfohlen bekommen....

Wie gesagt..DANKE.... aber ich hatte das im Chat schon geklärt :D

In diesem Sinne :eek:
 
aber mittlerweile habe ich da ein sehr nettes Programm empfohlen bekommen....
Ja, welches denn??? Andere lesen doch auch mit....
 
Die Software gibt es

HIER

kostet so 185 euronrn... aber die sounddemos sind net schlecht......
 
Hauptwerk2 kann als [g=89]VSTi[/g] plug-in laufen.
Momentan nur für PC, MÄC Version ist in der mache.
 
Bei NIs Kontakt werden auch Orgeln mitgeliefert. Darunter eine 5.1 Kirchenorgel. Habse aber bisher nur kurz angespielt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben